Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » B-f-A im ersten Jobeinsatz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 12:57   #15
Morphium

Gerd,

du hast meine Kritik in den falschen Hals bekommen. Ich verstehe es durchaus, dass man sich angegriffen fühlt. Kritik ist nunmal kein Streicheln

Und nein wir haben keine Leiche im Keller, oder doch

Und nein, ich würde so einen Job unter solchen Umständen erst gar nicht annehmen! Das sind meistens dann diese Sparbrötchen, die dann anfangen zu meckern und an jedem Bild einen negativen Punkt finden. Hauptsache mal die Einschränkungen in puncto Budget und Zeit gemacht und dann hinterher mosern. Das sind mir die Liebsten, die ich gleich abwinke. Ich verstehe ja es ist ein Bekannter oder Freund von dir aber trotzdem...

Ich würde nicht mit so einer Referenz glänzen wollen. So nach dem Motto ich war jung und brauchte das Geld.

Und nochmal, um es zu betonen: Ich bin auf deiner Seite wegen dem Zeitfaktor, dem Budget und den Einschränkungen. Und ich habe auch erwähnt, dass es ein herausforderendes Umfeld ist, wenn ich allein die ganzen Verspiegelungen sehe. Zum Thema Farbneutralität > Vielleicht wäre ein anderer späterer Zeitpunkt mit einer Variable weniger deutlich effektiver. Ich erwähnte ja bereits, dass die helle Umgebung außerhalb der Fenster keinen interessieren wird. Das Auge wandert zum hellsten Punkt

Ich meine macht dich das nicht selber unzufrieden/unglücklich wenn du mit solchen Ergebnissen nach Hause gehen musst? Daher auch immer die Frage ob man seinen Kunden nicht erzieht, ihm die ganzen Strickfallen aufzeigt und es ihm klar macht. Du hast es vermutlich getan aber ohne Einsicht hätte ich spätestens dann gesagt, dass unter diesen Umständen ein Beginn/Weiteres qualitatives Arbeiten nicht möglich sei.

Deine neuen Werke zeigen ja, dass es auch anders geht.

In diesem Sinne, begrabe ich mal den Tomahawk, der ohnehin die ganze Zeit auf Beckenhöhe war
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln