Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 09:01   #3861
max78

Ich glaub kaum daß Leute die sich ein System kaufen wollen sooo lange warten werden.
Es ist eher so das man sich überlegt: Ich warte auf die Weihnachtsaktionen und werde mich dann beschenken. Und wenn man dann die Angebote hat dann wird man auch zuschlagen.Da ein Zubehör dazu und noch zwei Objektive inklusive u.s.w.
Dann folgt der Gedanke:Lass mich mal überlegen....jetzt die Kamera+Objektive+Zubehör etc.,etc......oder in ein paar Monaten das angekündigte ungewisse ETWAS zum gleichen Preis oder höher...nur Body Nein!! Ich nehms jetzt und bin zufrieden...in diesem Gedankenstadium ist man ja noch (wenn man noch kein DSLR System hat) für alle Marken offen.Da zählt nunmal das bessere Angebot.Und welches Angebot ist besser:das,welches es gibt und man weiß das es gut ist oder eines das erst kommt und man noch nicht weiß was es kann oder taugt-eben ein ungewisses etwas...

Ich glaub das viele so denken werden
max78 ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.10.2009, 09:47   #3862
Itscha

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Ich glaub das viele so denken werden
Ja. Möglich. Und viele andere denken vielleicht:

"Die A700 ist ja schon klasse. Eigentlich bin ich zufrieden. Aber die C7D ist ja so was von genial. Sowas hätt ich auch gerne."

Wenn die dann vor Weihnachten hören, dass was ähnliches von Sony kommt, sind sie vielleicht mit ihrer Alpha 700 noch ein Jahr froh und warten auf den Nachfolger.

Alles reine Spekulation, und daher - vor allem, weil es ja nur eine Vermutung ist, dass ganz eventuell vielleicht eine Ankündigung noch vor Weihnachten kommen könnten täte , eigentlich keine weitere Diskussion wert.
Wo Du natürlich Recht hast: Einen Neueinsteiger ohne System, der dieses Jahr Weihnachten zuschlagen will, bremst das nicht mehr aus. Es sei denn, Sony hätte so eine Granate im Rohr, dass es die C7D aussehen läßt wie eine 3 Jahre alte Bridge. Diese Annahme halte ich allerdings für völlig unrealistisch. Auch wenn ich eigentlich ein Optimist bin.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 15.10.2009, 12:09   #3863
twolf

Ein Neueinsteiger wird in der regel weder eine A700 oder Canon 7d kaufen ;-)
da ist wohl eher was kleineres Angesagt, die mehrheit sind wohl Umsteiger oder Aufsteiger.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen

"Die A700 ist ja schon klasse. Eigentlich bin ich zufrieden. Aber die C7D ist ja so was von genial. Sowas hätt ich auch gerne."

Wenn die dann vor Weihnachten hören, dass was ähnliches von Sony kommt, sind sie vielleicht mit ihrer Alpha 700 noch ein Jahr froh und warten auf den Nachfolger.

Alles reine Spekulation, und daher - vor allem, weil es ja nur eine Vermutung ist, dass ganz eventuell vielleicht eine Ankündigung noch vor Weihnachten kommen könnten täte , eigentlich keine weitere Diskussion wert.
Wo Du natürlich Recht hast: Einen Neueinsteiger ohne System, der dieses Jahr Weihnachten zuschlagen will, bremst das nicht mehr aus. Es sei denn, Sony hätte so eine Granate im Rohr, dass es die C7D aussehen läßt wie eine 3 Jahre alte Bridge. Diese Annahme halte ich allerdings für völlig unrealistisch. Auch wenn ich eigentlich ein Optimist bin.
Alt 15.10.2009, 12:53   #3864
max78

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ein Neueinsteiger wird in der regel weder eine A700 oder Canon 7d kaufen ;-)
da ist wohl eher was kleineres Angesagt, die mehrheit sind wohl Umsteiger oder Aufsteiger.
Ich bin auch Anfänger bzw.Neueinsteiger.
Aber das Preisleistungsverhältnis der 700er hat mich dazu bewogen diese eben zu kaufen.
Weil ich nicht warten wollte was Sony mir in einen halben Jahr bringt.Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer.

Einsteiger werden nie lange warten sonder bei gute Preis zuschlagen.
max78 ist offline  
Alt 15.10.2009, 15:35   #3865
HotShots

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen

Itscha, ich denke aber genau so was in die Richtung wird passieren wenn Sony ihren Nachfolger der A700 rausgibt....es würde mich wirklich nicht wundern, denn die Jungs bei Sony sind ja nicht dumm.....

HotShots ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.10.2009, 16:46   #3866
Itscha

...mir soll´s recht sein. Auch wenn meine 700 dann nicht mehr das aktuelle Modell ist, wird sie mir wohl noch lange genug sein.

Ist doch immer schön zu sehen, wohin die Reise geht.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 15.10.2009, 17:01   #3867
Reisefoto

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
...Es ist eher so das man sich überlegt: Ich warte auf die Weihnachtsaktionen und werde mich dann beschenken. Und wenn man dann die Angebote hat dann wird man auch zuschlagen.Da ein Zubehör dazu und noch zwei Objektive inklusive u.s.w. ...
Lieber etwas warten und dann eine fundierte Entscheidung treffen (bei Dir ohnehin schon erfolgt). Wer möglichst billig einkaufen möchte, wird bei den Versendern auch nach Weihnachten günstige Angebote finden, die vielleicht sogar unter den Preisen im Weihnachtsgeschäft liegen.
Reisefoto ist offline  
Alt 15.10.2009, 20:40   #3868
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Martin!

Es geht doch weiter mit vernünftigen Sensor/Pixelverhältnissen.
So ein Sensor, weniger "Schickimickie" und das Ganze von Sony, das wäre meine Kamera.
http://www.photoscala.de/Artikel/H%C...s-aktualisiert

Eckhard

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Nein, mir nicht.
Aber die Anzeichen verdichten sich, dass Sony im Dezember, spätestens im Januar 2010 einen Nachfolger ankündigen wird.
Martin
CarlSagan ist offline  
Alt 16.10.2009, 13:43   #3869
Reisefoto

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Naja, dann hat sich ja mein warten mit Sony erübrigt.
Denn die A850 hat mir zu viele Pixel auf zu wenig Fläche.
Vielleicht interessiert Dich ja das neueste Gerücht über eine VF A950 mit nur 18 MP, 9fps und Video:

http://sonyalpharumors.com/sony-alpha-950/
Reisefoto ist offline  
Alt 16.10.2009, 13:49   #3870
Reisefoto

Neues aus der Glaskugel:

Alpha A950

New Rapid CMOS Exmor Sensor 18.4mp

9fps burst stills

1080p HD Video @ 60FPS

MF Check Live View

Intelligent Preview

http://sonyalpharumors.com/sony-alpha-950/

Wahrscheinlich Bullshit, aber immerhin etwas neues.
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln