Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 16:49   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Ich komme doch jetzt mit der ganz einfachen Fragen....ist so irgendwie übers Net schon was rausgekommen über den Nachfolger der A700....man hat dies ja bereits bei den 500/550 bzw. der 850 irrtümlich ins Netz gestellt.....?
Nein, mir nicht.

Aber die Anzeichen verdichten sich, dass Sony im Dezember, spätestens im Januar 2010 einen Nachfolger ankündigen wird.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.10.2009, 17:19   #2
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Nein, mir nicht.

Aber die Anzeichen verdichten sich, dass Sony im Dezember, spätestens im Januar 2010 einen Nachfolger ankündigen wird.

Martin
Das ist ein guter Zeitpunkt.

Bis dahin sollte sich der Straßenpreis der Canon Eos 7 D eingependelt haben und mann kann entscheiden, wo die Reise hingeht. Gefällt mir sehr gut der Zeitpunkt....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 15.10.2009, 20:40   #3
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Martin!

Es geht doch weiter mit vernünftigen Sensor/Pixelverhältnissen.
So ein Sensor, weniger "Schickimickie" und das Ganze von Sony, das wäre meine Kamera.
http://www.photoscala.de/Artikel/H%C...s-aktualisiert

Eckhard

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Nein, mir nicht.
Martin
CarlSagan ist offline  
Alt 16.10.2009, 22:18   #4
HotShots

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo Martin!

So ein Sensor, weniger "Schickimickie" und das Ganze von Sony, das wäre meine Kamera.
http://www.photoscala.de/Artikel/H%C...s-aktualisiert

Eckhard

Interessanter Link, wenn man bedenkt, das Nikon die Chips bei Sony einkauft....

HotShots ist offline  
Alt 17.10.2009, 11:23   #5
CarlSagan
Gesperrt

Hallo HS!

Genau mein Reden !
Warum lässt Sony das nicht "seinen" Kunden zukommen?
Oder sollen da doch lieber die Anlagen mit den (aus falscher "Weitsicht") produzierten Hypermegapixel-Chips ausgelastet werden?
Diese Chips in einer Kamera ohne "Schikimickie-Gags" NUR! zum fotografieren, wäre der Renner unter den Ambitionierten und den Semi-Profis!
Aber man will ja lieber potentiellen Elektronikschrott (Halbwertzeit unter einem Jahr) mit viel Profit los werden.
Das WILL ich einfach nicht verstehen.
So kreiert man keine Marke.
Früher hätte man sich -denke ich- niemals alle Jahre eine neue SLR für 1500 Mark gekauft, nur weil da anstatt 3 Bilder/Sekunde 5 Bilder/Sekunde machbar wären.
Da machte man doch vielleicht mehr Geld mit der guten Optik.

Eckhard

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Interessanter Link, wenn man bedenkt, das Nikon die Chips bei Sony einkauft....
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.10.2009, 12:29   #6
eiq

Zitat:
Diese Chips in einer Kamera ohne "Schikimickie-Gags" NUR! zum fotografieren, wäre der Renner unter den Ambitionierten und den Semi-Profis!
Und wer darf definieren, was "Schikimickie-Gags" sind? Autofokus? Braucht der Semi-Profi nicht. Belichtungsautomatik? Können auch viele drauf verzichten. Etc.
Zitat:
Früher hätte man sich -denke ich- niemals alle Jahre eine neue SLR für 1500 Mark gekauft, nur weil da anstatt 3 Bilder/Sekunde 5 Bilder/Sekunde machbar wären.
Wer zwingt denn heute jemanden dazu, solch ein Kaufverhalten an den Tag zu legen? Ich glaube niemand.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 17.10.2009, 20:05   #7
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Eiq!

Wer sagt denn etwas derartiges über Essentials ?
Mir geht es zB. um den integrierten Handgriff usw.
Die Basiskomponenten einer Digitalen-SLR und dann wars das.
Video zB.muss nicht sein, kann man ja bei dem "Premium"model mit kaufen.
Aber wozu?
Irgendwo habe ich den Spruch gelesen:
Spielst Du noch, oder fotografierst Du schon?!

Auch wenn es nicht ganz so ausgeprägt sein müsste, aber die Leica-Philosophie ist schon eher mein Ding.
Qualität, statt sinnfreie Quantität.
Natürlich zu machbar moderatem Preis

Eckhard

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Und wer darf definieren, was "Schikimickie-Gags" sind? Autofokus? Braucht der Semi-Profi nicht. Belichtungsautomatik? Können auch viele drauf verzichten. Etc....
Wer zwingt denn heute jemanden dazu, solch ein Kaufverhalten an den Tag zu legen? Ich glaube niemand.
Gruß, eiq
CarlSagan ist offline  
Alt 17.10.2009, 20:32   #8
Andreas L.

Zitat:
Hallo Eiq!

Wer sagt denn etwas derartiges über Essentials ?
Mir geht es zB. um den integrierten Handgriff usw.
Die Basiskomponenten einer Digitalen-SLR und dann wars das.
Video zB.muss nicht sein, kann man ja bei dem "Premium"model mit kaufen.
Aber wozu?
Irgendwo habe ich den Spruch gelesen:
Spielst Du noch, oder fotografierst Du schon?!

Auch wenn es nicht ganz so ausgeprägt sein müsste, aber die Leica-Philosophie ist schon eher mein Ding.
Qualität, statt sinnfreie Quantität.
Natürlich zu machbar moderatem Preis

Eckhard
Hm, ... das wäre dann ja ein richtiger Photoapparat, ... oder?

Andreas

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline  
Alt 17.10.2009, 17:09   #9
frankko

Zitat:
ich kann den Hinweis auf die D3s nicht so richtig nachvollziehen... Da hat Nikon, wie auch bei den D300, faktisch eine ganz eigene u. andere Philosophie, was Pixeldichte und diesbez. Rauschen (oder besser Nicht-Rauschen) angeht...Die D3s ist ein ganz anderes Kaliber und hat auch nichts mit dem A700-Nachfolger zu tun - und Schickimickie ist da m.M. auch nicht drin Alles an dieser Kamera macht Sinn und hat Verstand. Eine integrierte HD-Videofunktion und LV wird in 2 Jahren bei den meisten DSLR´s Standard sein.
Erstaunlich ist jedoch, dass dieser Profi-Bolide immer noch mit 12 MP "daherkommt". Voll gegen den Tend - Respekt Nikon, das ist mutig!
Die Marketing-Strategen konnten sich hier vmtl. ausnahmsweise nicht durchsetzen - und das ist gut so!
frankko ist offline  
Alt 17.10.2009, 17:24   #10
eiq

Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
Erstaunlich ist jedoch, dass dieser Profi-Bolide immer noch mit 12 MP "daherkommt". Voll gegen den Tend - Respekt Nikon, das ist mutig!
Die Marketing-Strategen konnten sich hier vmtl. ausnahmsweise nicht durchsetzen - und das ist gut so!
Wer mehr will, kauft halt die D3x.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln