![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Da vor allem die Presse mit solchen Boliden unterwegs ist, sollte man doch davon ausgehen, dass man passende Objektive dafür findet?! Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für mich ist und bleibt der nachteil Nummer1 an der 7D die 18MP auf APS-C. Ich würde wetten das auch die neue 1er wieder 1,3xCrop besitzt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da habe ich aber von den Sonykollegen gelernt. Dort wird immer geschrieben, dass man die 24MP der A900 runterrechnen kann und dann kaum noch Rauschen vorhanden ist. Demnach könnte man das bei der 7D auch tun und hätte kein wirkliches Problem mehr mit dem Mehr an Megapixeln.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann ist die Kamera halt nicht mehr durch den Sensor, sondern durch die Beugung in der maximalen Auflösung beschränkt. Ich sehe das nicht als Problem.
Spätestens, wenn man die Bilder auf die Auflösung verkleinert, die man gerne hätte (10-12MP?), werden die Ergebnisse mindestens genauso gut. Die Beugung ist schließlich immer da, nur fällt sie bei geringen Auflösungen einfach nicht so stark ins Gewicht. Warum hat sich zu Analogzeiten eigentlich kaum einer um Beugungsunschärfe gekümmert? Gruß, eiq Geändert von eiq (11.10.2009 um 15:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Backbone
![]() |
![]() |
#7 |
|
Firmwareupdate für die EOS 7D:
http://www.dpreview.com/news/0910/09...7dfirmware.asp Hier wurde wohl die Qualitätskontrolle an den Endkunden verlagert. Das ist eine der Schattenseite immer kürzerer Produktzyklen und der großen Funtionsvielfalt. Erinnert an Microsoft. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|