![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Ich finde Bücher auch was feines. Aber wenn ich in die Ferien statt einem halben Koffer voll Lesestoff einfach einen Ebookreader einpacken könnte, dann würde mich das nicht unerheblich erfreuen....
![]() Kurz vor den Sommerferien habe ich mich mal etwas näher mit den Teilen auseinander gesetzt, da ich mir überlegte, eines zu kaufen. Den Sony hab ich in der Buchhandlung mal getestet, weitere Geräte waren in der Schweiz zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhältlich. Was mir beim Sony negativ aufgefallen ist: Es dauert ziemlich lange, wenn du umblätterst (d.h. ca. eine Sekunde). Sonst fand ich es durchaus angenehm zu lesen. Der Akku soll für 7000x umblättern halten. Sollte für zwei Wochen Ferien reichen... ![]() Demnächst soll bei Amazone der Kindle erhältlich sein. Er dürfte einiges billiger sein als der Sony und was ich bis anhin so gelesen habe auch nicht schlechter. Gerade heute Morgen stand bei uns in der Zeitung, dass der Anteil der Leser von Ebooks sprunghaft gesteigen ist. Ich werde vermutlich noch etwas warten, bis ich mir ein Gerät zulege. Je grösser die Nachfrage, desto bessere und vermutlich auch billigere Geräte werden im Angebot sein. Bei uns kostet der Sony aktuell ca. CHF 400.- (ca. 270 Euro). Die Ebooks sind dafür ca. 1/4 günstiger als die gedruckten Ausgaben, so dass es sich irgendwann schon auszahlt......wenn du viele Bücher liest und das Gerät eine lange Lebensdauer hat. Geändert von chess (07.10.2009 um 14:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|