![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
|
Im Palm-Thread gibt es zur Zeit eine Diskussion über BULB-Auslösungen in Verbindung mit dem 2-sec-Selbstauslöser. Das habe ich mit dem BURCA auch probiert, und es funktioniert leider nicht richtig.
Einstellungen: Burca config: MF / MLU HW / 2000 ms DRI panel: AF off / 1/15 / MLU on / no NR / -0EV / +7EV / Abstand: 1EV / auto / Pause zwischen den Belichtungen: 5000ms Die Kamera soll gemäß Anzeige und Logik 8x auslösen. Sie löst aber 16x aus. Wenn ich MLU HW auf 2500 ms stelle, geschieht das selbe. Wenn ich MLU HW auf 1500 ms stelle, gibt es nur 15 Auslösungen. Die letzte Belichtung sollte in dieser Reihe 8 sec betragen. Die A700 zeigt 6 sec an Die vorletzte wird mit kürzest möglicher BULBzeit belichtet Die drittletzte: 2 sec Die viertletzte bei 16 Bildern: geschätzt 1/2 sec (unter 1 sec wird von der A700 immer 1/10 angezeigt, laut Histogramm war es aber länger) Die viertletzte bei 15 Bildern und alle übrigen: kürzest mögliche Zeit Die SVA lässt sich also im BULB-Modus (noch) nicht sinnvoll einsetzen.
Sponsored Links | |
|
|
|