![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Bewegungsmelder sind halt in einem Mietshaus mit mehr Parteien problematisch.
Ich dachte auch an etwas das man in den Spalt der Tür einbaut und das dann bei unerlaubtem öffnen auslöst. Im ganzen Keller ist nur Sperrmüll oder ähnliches, da hat kein Mieter mehr wertvolles drinnen gelagert. Ich hatte ein ziemlich dickes Vorhänge-Schloß. Die haben das geknackt wie nix. In´s Schloss der Keller Eingangstür haben sie einen kreuzförmigen Dorn eingeschlagen(zum Werkzeug ansetzen vermute ich). Die hatten bestimmt Profiwerkzeug dabei. Pneumatische oder hydraulische Zangen könnte ich mir gut vorstellen. Das mit dem Hund geht wegen meiner 2 Katzen nicht. ![]() Warum die sich das Risiko für Gerümpel antun kann ich nicht ganz nachvollziehen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das anbringen von Bewegungsmeldern hängt stark von der Beschaffenheit des Raums und der Wände ab.
Wenn du eine glatte Oberfläche hast, kannst du es mit Tesa Powerstrips Probieren, die sind bombenfest und lösen sich ohne Rückstände ab. Oder so was hier? http://cgi.ebay.de/Mini-Alarm-Bewegu...d=p3286.c0.m14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Alarmanlage ist ja erst die zweite Instanz - man muss es den Leuten erst einmal schwer machen in die Wohnung zu kommen. Ich war mal auf einem Polizeiseminar, welches man machen muss, um an die Adressen der Handwerker in der Region zu kommen, die dieses Zertifikat haben (weiß grad' nicht wie das heißt).
Na ja, jedenfalls habe ich dort gelernt, wie man in 10 Sekunden ein Fenster oder eine Balkontür ohne Pilzköpfe öffnet - mit einem kleinen Schraubenzieher. Das ist sehr einfach. Bevor man also viel Geld in eine Alarmanlage steckt, würde ich erstmal die Eingangstür und die Fenster sichern, die direkt zugänglich sind. Es ist nämlich erwiesen, dass Einbrecher nach ca. 5 Minuten ohne Erfolg weiterziehen. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Forendiva
|
Tja, ein dickes Schloss lässt darauf schließen, dass dahinter doch noch was zu holen ist. Wozu das fette Schloss, welches vermutlich wertvoller war als das ganze Gerümpel zusammen? ;-)
![]()
|
|
|