![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Nicht jeder setzt die Kamera auf Pressekonferenzen zur Selbstverteidigung ein
![]() Von abgerissenen Displays der A3xx User liest man hier recht wenig. Der Nutzen von Liveview wird gerade durch ein Schwenkdisplay, meiner bescheidenen Meinung nach, erhoeht. @Blackmike Sony hat bei der A5xx Reihe ja nochmal nachgebessert, groesserer Suche auf Level der Canon/Nikon Einsteigerkameras und ein MF Check ueber den Hauptsensor mit 7x/14x Lupe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
Hast Du schon selbst einmal so mit Liveview gearbeitet, auch in der freien Natur? Offensichtlich nicht (so entnehme ich das Deinen Worten, ansonsten korrigier mich). Schon eine halbwegs gute Implementierung ist eine deutliche (!) Erleichterung für manche Arbeiten - insofern es eine Zusatzfunktion ist und nicht ersetzend eingebaut wird, bzw. zu Lasten der Grundfunktion.
![]() |
![]() |
#163 |
|
Schön, dass in diesem Thread ab und zu auch mal sachliche und fachlich fundierte Beiträge auftreten ...
Blackmike hat klipp und klar dargelegt, für welche Aufnahmefälle gute Live-View - Implementierungen sinnvoll bis unverzichtbar für zielgerichtetes Arbeiten sind. Dem ist nichts hinzuzufügen. Im übrigen halte ich auch ein bewegliches Display keineswegs für eine überflüssige Spielerei: Ein bewegliches Display hat mir oft schon geholfen, bessere Bildergebnisse zu erzielen. Dies gilt insbesondere für die spontane Street-, Portrait- und Kinderfotografie. Mit der schwarzen Kiste vor dem Gesicht und/oder mit absurden Körperhaltungen (Hocke, Bauch- oder Rückenlage ..) nimmt man seinen (menschlichen) Motiven einfach viel von ihrer natürlichen Unbefangenheit ... so, zumindest, ist meine Erfahrung. Und wenn man das Ding nicht braucht, oder wenn es mechanisch gefährdet ist, kann man es ja wegklappen. Den missionarischen Fundamentalisten hier möchte ich außerdem ein wenig mehr Gelassenheit und Sachlichkeit ans Herz legen: Weder ein (60 Jahre alter) Spiegelkasten samt Schnalzspiegel noch ein Schwenkdisplay noch ein größerer oder kleinerer Sensor sind per se gut oder schlecht. Alleine der mündige Anwender entscheidet, welches fotografische Werkzeug für seine individuelle Art der Fotografie angemessen ist oder nicht. In der Fotografie zählt eben ganz einfach (wie wir doch alle wissen!) nichts anderes, als die Qualität des fertigen Bildes. Einen schönen sonnigen Sonntag Euch allen GOOF Geändert von goof (27.09.2009 um 17:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 | |
|
Kauf Dir ein IPhone da ist das drin
Zitat:
kauf Dir ein IPhone da ist das schon drin. Und erst noch genauer als in jeder mir bekannten Kamera, daneben gibt es Kompass und GPS Software für's iphone und telefonieren kanns auch. ev OT aber es ist wirklich toll ![]()
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 | |
|
Wenn dann extern auf dem Schleppi
Zitat:
![]() ![]() ![]() Blackmike hat ja einen tollen Link zu LV auf Laptop - so sollte es sein!
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten Geändert von clickpet (28.09.2009 um 09:37 Uhr) Grund: Beitrag von Blackmike erwähnt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread so sinnvoll ist. Im Sinne des Threaderöffners zumindest scheint das nicht zu sein. (Zeigt sich schon an seiner Präsenz!)
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Wie haben die LiveView-Jünger denn früher fotografiert ?!?!? Da gab's auch nur den optischen Sucher. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
Gesperrt
|
Für mich wäre ein nicht vorhandenes Life View eher ein Kaufgrund als umgekehrt ! Aber das nur am Rande, ich finde schon daß die A 850 ein relativ preiswertes Modell für Einsteiger in die VF Fotografie ist .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
ich hab mich ganz bewußt gegen LifeView entschieden .... mein später Umstieg von SLR auf DSLR und das umfangreiche Minolta "Altmaterial" waren zwangsläufig der Auslöser mir eine Sony zuzulegen. Also ganz bewußt bin ich dann bei der 200er gelandet - ich habe diese Entscheidung noch nie bereut - zumal der Stromverbrauch ohne LV deutlich geringer ist als mit. Und bei meiner D7D verhält es sich genauso.
![]() |
#170 | |
|
Zitat:
Ich hoffe, du hast eine Kamera ohne Autofokus, ohne SteadyShot und ohne digitalen Sensor, denn das ging früher schließlich auch. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|