![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe die AEL auf Schalter eingestellt. Bleibt auch gespeichert nach dem Foto. Habe dadurch schon ein paar Aufnahmen versemmelt.
LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
damit bist Du nicht alleine ![]() Gruß Eric
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ich muss ehrlich gestehen daß ich diese Taste noch NIE betätigt habe und mich ihr Sinn bis dato auch nicht erschliesst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Eric
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus zusammen,
Ein schönes Beispiel zum Einsatz der AEL Taste findet sich hier (2. Bild): http://www.planetneil.com/tangents/g...-metering.html Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ich würde es gerne mal ausprobieren, in welchem Modus macht es denn Sinn die AEL Taste zu nutzen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Oder sofern Du mehrere Bilder mit der selben Belichtung grauchst, z.B. für ein Panorama. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo zuammen,
ersteinmal danke für den gesamtem Input. Theoretsich habe ich das auch nun verstanden. Was beim Fokus der halbgedrückte Auslöser ist (A300), ist bei der Belichtung die AEL-Taste. Verstanden !! ![]() ABER : ![]() Sobald ich diese Taste betätigt habe, kommt in der Belichtungsskala ein weiteres Dreieck, welches entweder etwas weiter rechts oder etwas weiter links der null ist. Ich habe dabei die Kamera dabei aber NULL bewegt; müsste nicht erstmal garnichts passieren( da identische Belichtung), und erst wenn ich die Komposition ändere und den Auslöser drücke (Neuberechung der Belichtung) dann erst ein weiteres Dreieck erscheinen, je nachdem ob es heller oder dunkler als das Gespeicherte ist. NULL ist doch immer das Gespeicherte, oder? Warum kommen dann auch schon zwei weitere Dreiecke?? Dies heisst also: Habe ich noch nciht so ganz verstanden? ![]() ![]() Irgendwelche Tips... kmbuell |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Hallo kmbuell,
schau mal in der Bedienungsanleitung nach. In der der ![]() Wahrscheinlich hast Du mittenbetont oder Matrix als Messmethode eingestellt. Beim Drücken der AEL-Taste wird dann mit dem zweiten Strich bzw. Dreieck der Wert bei Spotmessung angezeigt, der ja in der Regel von dem Wert der anderen Messmethoden abweicht. Gruß Bernd Edit: Bei der ![]() ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (30.09.2009 um 14:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|