![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also wenn ich diesen angeblichen Original-Akku für 14 Euro sehe und weiß was der normalerweise kostet werde ich schon mehr als skeptisch. Für mich ist das ein eindeutiges Anzeichen dass das eine billige Fälschung ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Meine beiden NP-FM500H-Nachbauten aus Hong Kong für zusammen 12 Euro inkl. Versand funktionieren jedenfalls ausgezeichnet (ob auch in einer a100 kann ich jedoch nicht sagen, da ich keine habe).
Hatte mir auch erst überlegt einen Satz "günstige" Originale zu bestellen. Gut, daß ich zu geizig war... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Danke für euren Input!
Der Ansmann Akku scheint ja schon ziemlich gut zu sein. Aber wenn ich mich richtig erinnere, labelt Ansmann doch auch nur die Akkus von anderen Herstellern. Aber dann hat man wenigstens ein Markenprodukt in der Hand ![]() Zwei für 12,- ist schon megagünstig! Da mach ich mich mal auf die Suche |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hänge mich jetzt auch mal hier ran:
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten, gerne auch günstigen Zweitakku für die Sony A 700. Der Original-Akku von Sony kostet aktuell ja ca. 55,-- Euro. Von Ansmann wird derzeit bei Amazon ein Akku für ca. 33,-- Euro angeboten. Wer hat Erfahrung mit Ansmann Akkus? Sind die gut und empfehlenswert? Ich habe gerade gesehen, dass der Original Sony-Akku NP-FM 500H 7,2 V und 1650mAH hat - der von Ansman hat anscheinend 7,4 V und 1500 mAH. Was hat dieser Unterschied (für einen Laien...) in der Praxis genau zu bedueten? Habt Ihr andere, bessere Empfehlungen? Vielen Dank für Eure Unterstützung ![]() Harmonix |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich kann bei vielen Produkten verstehn, dass man hier und da sparen will, aber wenn ich einen Hai-Dai-Superbillig-Akku in meine 400 - 2500 € Kamera stecke , muss ich mich ernsthaft fragen, ob mir meine Kamera kein Original wert ist.
Wegen 20-30-40 € Ersparnis das Leben meiner Cam zu riskieren ? Deshalb kommen auch keine Hai-Dai-Superbillig Bremsbeläge in mein Auto. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Firmware für Billig-Akkus
Pansonic hat es geschafft, mit neuer Firmware, für einige Kameras, dass Alternativ Akkus gar nicht mehr erkannt werden. Wenn Sony das nachmacht, könnt Ihr die Billigimporte wegwerfen. (Sondermüll)
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Die Sony Akkus sind ebenso made in China und ich habe noch von KEINEM akuten Fall gehört dass ein Nachbauakku die Kamera kaputt gemacht hat! Und selbst die Original Sony Akkus können die Geräte kaputt machen. 2006 Wurden Riesige Mengen an Sony Laptop Akkus (hergestellt für: Dell, Sony, Apple, IBM) zurückgerufen wegen Brandgefahr! Auch sind es bei den 30-50€ Ersparnis auch gute 50%. Wir sollten endlich mal uniforme Li-Ion Akku Standards einführen. Edit: Als nächstes wird dann wohl noch gemotzt wenn sich jemand kein Original Sony Objektiv auf die Kamera schnallt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wenn das die einzige "Verbesserung" an meiner A300 ist, kann ich gerne darauf verzichten. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
NoName Akku für A 100
Hallo,
ich habe (1) 05/2009 bei Spotlights GmbH, 78315 Radolfzell, über Ebay bestellt (19,99 € mit Ladegerät): Funktionierte nicht. Zurück geschickt, Geld rückerstattet (2) von Sven Tunsch, 71696 Möglingen, über Amazon.de 06/2009 bestellt (10,82 €): Funktioniert tatellos. Es soll keine Werbung sein und zeigen, dass die Nonames mal funktionieren und mal nicht.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Klar wären uniforme Akkus begrüßenswert, aber halt nicht im Sinne einer florierenden Wirtschaft. Und auch klar dass Sony auch chin. Produkte verbaut, aber da ist deren Qualitätsmanagement gefragt - ich sagte nicht alles aus China sei Schrott! Zudem widersprichst Du Dir. Du verneinst die Gefahr "billiger" Akkus in einem Satz, mit der Begründung, dass Du bisher nichts davon gehört hättest und im nächsten Satz verweist Du auf die Brandgefahr diverser Akku-Modelle ..... Der gravierende Unterschied ist: Die billige HaiDai, wird eben keinen Rückruf starten - Sony, Apple & Co sehr wohl ! Sparen OK, aber am richtigen Fleck ! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|