Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Holocaust Denkmal Berlin - "Stille" o. "Nachdenklichkeit" (KEIN VERSTECKSPIEL!)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 10:32   #1
suali

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und ich verstehe die ganze Aufregung wieder mal nicht.

Doch zunächst muss ich klar stellen. Ich bin weder Rechtsradikal noch ein Judenhasser. Aber wenn man ein solches Mahnmal aufstellt, muss man damit rechnen, dass es "Zweckentfremdet" wird. Das hat der User hier in meinen Augen nicht getan. Er hat es nur nicht geschafft, die von ihm dort erfahrene Stimmung mittels Foto zu uns zu transportieren. Warum sollte man so was dort nicht tun?

Wenn das nicht gewollt ist, so müsste man das Mahnmal mit Plexiglas überdachen und jedem der dort hinein gehen will, zunächst erklären, um was es sich handelt und wie er sich dort zu verhalten hat. Was ist bitte verfänglich daran, wenn Kinder dort Versteck spielen?

Das Bild kippt, wie angesprochen, müsste etwas entzerrt werden. Die SW Umsetzung finde ich besser als das Bunte. An sonst ist es, um die im Titel gewünschte Wirkung zu erzielen, einfach zu Freundlich, besonders das Gesicht. Würde jetzt z.B. ein leichter Schleier (aus Tuch) das Gesicht zum Teil bedecken, wäre die Wirkung sicherlich da.

Gruß Wolfgang
Danke.

Und ich glaub ich nehm mich den Bild nochmal an und versuch es durch EBV ein weniger zu verdeutliche. Auch wenn ich mich irgendwie dagegen streube.

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2009, 10:37   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von suali Beitrag anzeigen
Danke.

Und ich glaub ich nehm mich den Bild nochmal an und versuch es durch EBV ein weniger zu verdeutliche. Auch wenn ich mich irgendwie dagegen streube.
Ich denke nicht, dass es ein EBV Problem ist. Es ist die Gesamtheit von Bildwirkung, Komposition, Licht usw, welche sich allein durch EBV nicht lösen lassen. Das Gesicht (sehr schön) wirkt zu freundlich für diese Szenerie.

Wenn du die Wirkung erzielen willst, die du im Titel ansprichst, wirst du um eine neue Aufnahme mit insgesamt anderer Komposition nicht herum kommen.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Holocaust Denkmal Berlin - "Stille" o. "Nachdenklichkeit" (KEIN VERSTECKSPIEL!)

Forenregeln