SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Holocaust Denkmal Berlin - "Stille" o. "Nachdenklichkeit" (KEIN VERSTECKSPIEL!) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78056)

suali 12.09.2009 21:03

Holocaust Denkmal Berlin - "Stille" o. "Nachdenklichkeit" (KEIN VERSTECKSPIEL!)

-> Bild in der Galerie

Das ist ein Portrait meiner besseren Hälfte und ich hab es - zumindest fü mich - irgendwie geschafft das Gefühl was ich an dem Ort empfunden habe in das Bild mit reinzubringen. Kann leider nicht genau sagen was für ein Gefühl das ist. Nachdenklich? Keine Ahnung.

Auf Wunsch in s/w:

-> Bild in der Galerie

Edit:
Für die User die nur den ersten Post lesen und eventuell kommentieren oder sich nur ihren Teil denken werden. Es wurde kein Versteckspiel, Lachen, Grinsen oder sonst was bei dem Bild gemacht. Es war gedacht durch den Blick Scham, Nachdenklichkeit, "Verstecken" (im Sinne von dem Schamgefühl - nicht aus Spass) oder ähnliches einzufangen. Leider merke ich, das ich da absolut versagt hab und die meisten das nicht so sehen werden. Ich wollte nicht das Denkmal für den Judenmassenmord "verschandeln" durch Respektlosigkeit.
Normalerweise geht mir Kritik auch nicht so an den Nieren wie bei diesem Bild und ich mache seltenst so nachträgliche Texte unter dem Ursprungspost. Aber ich glaub bei den sensiblen "Motiv" oder "Thema" ist es angebracht um nicht gleich gesteinigt zu werden :-/

An die Leute die sich "angegriffen" fühlen durch das Motiv: Tut mir Leid, so war es nicht gedacht.

PeterHadTrapp 12.09.2009 21:05

Hi Suali,

bei mir funktioniert das Bild nicht, weil ich eher sofort Assoziationen an "Kuckuck-Schabernack" habe. :zuck:

suali 12.09.2009 21:08

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 890891)
Hi Suali,

bei mir funktioniert das Bild nicht, weil ich eher sofort Assoziationen an "Kuckuck-Schabernack" habe. :zuck:

Kannst du mir das genauer erklären was du damit meinst? :D

About Schmidt 12.09.2009 21:08

Zeige es mal in SW ;)

Gruß Wolfgang

suali 12.09.2009 21:17

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 890894)
Zeige es mal in SW ;)

Gruß Wolfgang

Getan :) Wirkt auch gut. Kann mich nciht entscheiden welches mir besser gefällt.
Bild ist im ersten Post hinzugefügt

PeterHadTrapp 12.09.2009 21:17

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 890893)
Kannst du mir das genauer erklären was du damit meinst? :D

ich vermute mal, dass Du keine Kinder hast ... :cool:

suali 12.09.2009 21:17

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 890897)
ich vermute mal, dass Du keine Kinder hast ... :cool:

Gott bewahre, nicht in meinen jungen Jahren ;) Aber kann dir immer noch nicht folgen :)

Takami 13.09.2009 07:45

Stille empfinde ich auch keine. Mich stört auf den ersten Blick, dass das Bild kippt:shock:

Harry

TONI_B 13.09.2009 07:56

Hättest du nicht geschrieben, dass es sich um ein Holocaust-Denkmal handelt, hätte ich gesagt:"Lustiges Bild, da wird Verstecken gespielt..."

So finde ich es absolut nicht passend, denn auch ich sehe Freude, Lustigsein, Schabernack in den Augen der netten, hübschen Dame. Nur das hat mit der genannten Örtlichkeit nichts Gemeinsames.

sven_hiller 13.09.2009 08:15

Ich denke, das ist auch ein grundsätzliches Problem des Denkmals. Der Abstrahierungsgrad ist so hoch, daß ohne Erklärung keine Wirkung entsteht, es sei denn eine geometrisch-optische.

Ich meine im Ansatz zu erkennen, welches Bild der TO im Kopf hatte. Und so weit hergeholt ist ja "Verstecken" auch nicht.
Persönlich finde ich die SW-Umsetzung etwas passender.

Gruß Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.