Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » VF: Leica M9
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 19:28   #18
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja die Kamera ist nix für den Studioprofie mit fetten Leuchten, Reflektoren, Hintergründen und perfekt Choreografierten Posen.
Ich vermute sie ist als eine nette und recht kompakte Reportagekamera konzipiert.
Daniel, natürlich nicht. Das ist eine Meßsucherkamera. Ich besitze mehrere Meßsucherkameras und fotografiere sehr gerne mit ihnen. Klassisch, reduziert auf das Wesentliche. Wenn man sie dafür einsetzt, für was sie konzipiert wurden, dann machen sie unendlich viel Spaß. Die optisch überlegenen und kleinen Objektive tun ein übriges.

Die Kamera mit angesetztem Objektiv über die Schulter und zwei weitere Objektive in die Hosentasche! Fertig!

Eine 5500€ Digitalkamera würde ich mir persönlich auch nicht kaufen. Aber es ist halt eine Leica und es ist ein Nischenprodukt. Schön, daß es das noch gibt. Deutlich billiger und ich würde nicht einen Moment zögern. 18-MP-Vollformat und dann die einzigartigen M-Bajonett- und Schraubgewinde-Objektive. Einfach genial.

Was ich einfach nicht mag, und was man leider immer wieder liest, ist das unsachliche Niedermachen von Produkten, nur weil man selbst damit nichts anfangen kann. Das zeugt nur von völliger Intoleranz.

Rainer

Geändert von RainerV (09.09.2009 um 19:32 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.