Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ich mußte auch an Ron denken...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 17:27   #8
jameek

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Schöne Bilder!
Elli oder Speedster sind ja öfter die Nachfolger eines MX-5.
Viel Spaß damit!
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der MX5 ist ein Nachbau, der den legendären Lotus Elan zum Vorbild hat. Was hat die Elise oder Speedster mit dem MX5 zu tun?
Da ich selber einen MX-5 mein eigen nennen darf (ziemlich ähnlich wie der von Patrick), darf ich vielleicht erklären, wie ich das verstanden habe:
Wer einen MX-5 fährt/gefahren ist, der wird das direkte Fahrverhalten, die 50:50 Gewichtsverteilung, den Hinterradantrieb, das PS/KG-Verhältnis, die direkte Schaltung lieben.
Da ist es schwer, größere, stärkere, bezahlbare Alternativen zu finden.
Ich denke hier wird als "Nachfolger" der "Aufstieg" vom MX-5 zu Speedster gemeint sein. Denn schon allein Leistungsmäßig ist der Opel 2 Klassen über dem MX-5.

Die o.a. Gründe kann ich deswegen so gut nachvollziehen, weil ich mir die Gedanken auch schon gemacht habe: "Was kann nach einem MX-5" kommen? Neben S2000 kommt da auch der Speedster in Frage. Und daher kann ich allen hier nur zustimmen: Ein sehr feines Auto, der Speedster, wie gesagt, steht auch auf meiner zukünftigen Liste
Kompliment also an Justus für die Wahl und auch für die Bilder!!!

Portfolio

Geändert von jameek (09.09.2009 um 17:46 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln