![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Speedster gefälligst...
...oder die Geschichte wie ich zum Tier wurde!!
Angefangen hat es mit einem Gedanken. Den hättste doch gerne mal gefahren. Das habe irgendwann dann auch meinem Schwager gegenüber erwähnt. Der leitet in München ein großes Autohaus. Etwas Werbung in dieser Sache, es ist der grösste süddeutsche Händler für diese Marke. Ich nahm den Wagen an einem Freitag in Empfang und hatte bis Sonntag Zeit den Wagen mal so richtig zu testen. ![]() Kart fahren auf der Straße?? Seid Ihr schon mal Kart gefahren. Etwas ursprünglicheres als Kart fahren gibt es nicht. Solltet Ihr unbedingt mal gemacht haben. Beim Einsteigen musst Du Dir zunächst überlegen in welcher Reihenfolge Du Deine Extremitäten in diesen kleinen Aluflitzer zwängst. Festere Staturen haben keine Chance. Erstmal drinnen im Flitzer und Deine Körperteile auf Vollständigkeit überprüft spürst Du sofort dieses Rennwagen-Fealing. Die Amaturen bestehen aus Drehzahlmesser in der Mitte, Tacho, ein paar kleine Leuchten und das wars. Einen Aschenbecher oder anderen etwaiigen Komfort gibt es nicht. Kunststoff nein danke. Alles Alu. Der Schalthebel mit extrem kurzen Wegen. Das Lenkrad klein. Irgendwelche Verkleidung gibt es nicht weder vorne noch an den Türen. Alles Alu. Alles Gewicht. Alles unnütz. Du sitzt tiefer als die Nachbarn an der Ampel. Du schaust zu Ihnen auf. Schaust Sie bemitleidend an ob Ihrer Schwerfälligkeit. Weisst um dieses agressive Teil unter Dir. Der Motor in Deinem Rücken surrt metallisch vor sich hin. Beim Antippen des Gaspedals hört sich das an als hättest Du in ein Wespennest getreten. Bloss viel metallischer. Laut. Gespräche mit einem Beifahrer entfallen weil man das sowieso nicht versteht was gesagt wird. Der Wagen beschleunigt unvorstellbar. Reagiert auf die kleinste Lenkradbewegung äussert sensibel und sofort. Direktlenkung nennt sich sowas. In der Stadt bist Du ständig versucht, den schnellsten Weg zwischen den Kolossen um Dich herum zu suchen. Und Du findest diesen Weg unweigerlich. Bevor Deine Nachbarn an der Ampel den Gang auch nur eingelegt haben lässt Du dieses kleine aggressive Monster bereits an der nächsten roten Ampel ausrollen, und amüsierst Dich. Alles in Dir ist wie elektrisiert. Der Wagen liegt wie ein Brett, als wäre er eins mit dem Asphalt. Ausbrechen gibt es nicht. Auf der Landstraße macht das Überholen nur noch Spaß. Alles geht so schnell. Du fährst auf, schaust auf den Gegenverkehr und bist vorbei an Deinem Vordermann. Null Problemo. Kurvenfahren - Geil. ![]() ![]() ![]() Ich hatte während dieser drei Tage, glücklicherweise war das Wetter nicht so gut -Dauerregen, Schwierigkeiten die überall geltenden Verkehrsregeln noch für mich wahrzunehmen. Zu sehr war ich versucht das Auto an seinen Grenzen zu bewegen. Es hat einfach nur Spaß gemacht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, schließlich fahre ich
das 38 Jahre alte Original ![]() Der Echte...
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Mein Gott was haben wir früher an dem Teil gebastelt. Ich hatte einen Commodore. Ein Spezl den GT und ein Dritter den Capri. Ständig waren wir mit den Autos beschäftigt. Klasse der GT.
Ich will bei Gelegenheit mal nach dem neuen fragen..! Muss man doch zumindest einmal gefahren haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Ron,
klasse Story ![]() Achja, Fotokiste: Klasse Schuss ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Der wirklich Echte Ein Opel Speedster ist nämlich nichts anderes als 'ne Lotus Elise mit anderem Motor. Wobei ich sagen muß, daß mir der Engländer optisch deutlich besser gefällt.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für das Foto hätte ich zumindest einen anderen Standort gewählt.
Aber auf der anderen Seite passt dieser zu Opel. ![]() Und Du darfst gerne mal neben mir an der Ampel stehen, und zu mir herauf schauen. ![]() Ach ich vergaß, bin ja aus dem Alter raus wo ich mich von Schumis Erben anmachen lasse. Und zu guter letzt, ich halte den "Bericht" nicht gerade für Objektiv, was wohl jedem irgendwie auch ein wenig schwer fällt. "Der Echte", ist nur ein Schönwetterfahrzeug, im Winter absolut unbrauchbar, hatte selber einmal einen, ist aber schon Lichtjahre her.
![]() |
#8 |
|
Hach,
ohne den Speedster zu kennen (ich vermute eh, dass ich da nicht reinpasse ![]() ![]() Gut dass wir in der Kiste sind, zum Bild habe ich nämlich nix zu sagen :p Viele Grüße Andreas
![]() |
#9 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Jau Andreas, sowas ist geil..
Das Bild diente nur zur Untermalung. Damit jeder weiss was ein Speedster ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Allerdings hat Opel immer wieder gerne das elegante und sportliche Image "Nur Fliegen ist schöner" des Opel GT für die Präsentation und Werbung der neuen "Nachfolger" bemüht. (z.B. Calibra,Tigra, Speedster und der neue Opel GT). Beispiel Speedster Beispiel Der neue GT
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|