SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » B+W Slim-Polfilter viel vorsichtiger als rohes Ei behandeln?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2009, 14:53   #1
TomL

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: 18107 Elmenhorst
Beiträge: 31
Dauerhaft dran lassen ist vielleicht wirklich Käse, aber ich benutze das unhandliche Objektiv nun mal bloß bei speziellen Lichtverhältnissen. Und es muß mit dem teuren Ding doch möglich sein, wenigstens mit vormontiertem System zum "Tatort" und unbeschadet auch wieder nach Hause zu kommen.
Ich habe immer noch keine Antwort vom Händler sowie von B*W und denke gerade, Wer billiger kauft, kauft also manchmal auch besser.
TomL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2009, 15:04   #2
Tuergriff
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 255
Zitat:
Zitat von TomL Beitrag anzeigen
Und es muß mit dem teuren Ding doch möglich sein, wenigstens mit vormontiertem System zum "Tatort" und unbeschadet auch wieder nach Hause zu kommen.
Bei mir kommt das Objektiv mit montiertem "Slim" Polfilter ohne Schutzdeckel in die Fototasche. Ich montiere allerdings die Streulichtblende, so dass der Polfilter dadurch geschuetzt ist. Mache ich seit Jahren ohne Probleme. Falls nicht benoetigt, schraube ich den Polfilter natuerlich von Objektiv.
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:56   #3
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.135
Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
Bei mir kommt das Objektiv mit montiertem "Slim" Polfilter ohne Schutzdeckel in die Fototasche. Ich montiere allerdings die Streulichtblende, so dass der Polfilter dadurch geschuetzt ist.
Ist beim 17-35 nicht wirklich eine Option.

Der Deckel meines 55mm B+W Slim Polfilters sitzt eigentlich recht fest.
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 12:59   #4
TomL

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: 18107 Elmenhorst
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Ist beim 17-35 nicht wirklich eine Option.
Ohne Schutzdeckel ist das 17-35 wegen der großen gewölbten Linse selbst mit Sonnenblende nicht ausreichend vor Staub, z.B. vor Fusseln aus der Fototasche, geschützt.

Genau deshalb habe ich diesen Thread ja überhaupt eröffnet.

Mit dem neuen, fester sitzenden und stabileren Schutzdeckel kann ich die Kamera aber nun so wie es sich meiner Meinung nach gehört, also mit Objektiv + Sonnenblende + Filter + Schutzdeckel in die Fototasche packen.
TomL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » B+W Slim-Polfilter viel vorsichtiger als rohes Ei behandeln?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.