Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop Umfrage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 14:34   #7
rudluc

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Massig Kohle kann man sparen, wenn man die Berechtigung für eine Schulversion hat (etwa als Schüler, Student etc.) Die Schulversion kostet ca. 270 Euro, ist aber nicht Update-berechtigt. Martin
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt eine Schüler/Studenten-Version für 175 Euro, die nicht upgradefähig ist und auch nicht kommerziell eingesetzt werden darf.
Die Schulversion (für Lehrer/Dozenten/Schulen) kostet 270 Euro und ist sehr wohl upgradefähig. Mit einem Upgrade auf die nächste Version kommt man dann sogar zu einer echten Vollversion!

Trotzdem sind mir die Upgradezyklen für diese unbedeutenden Verbesserungen (z.B. von CS3 auf CS4) zu kurz und bei weitem zu teuer. Das werde ich nicht mitmachen.

Meine Empfehlung gehört daher (für die allermeisten Benutzer) weiterhin Gimp und ich hoffe, dass der Publikationsmarkt dieses leistungsfähige Bildbearbeitungsprogramm künftig weit mehr supportet und dadurch zu seiner Popularität beiträgt.

Microsoft hat sich durch den rasant wachsenden Marktanteil von Firefox und OpenOffice bereits auf den Kunden zubewegt und Adobe wird das auch tun müssen (hoffentlich!). Ich wünsche dieser Firma, mal so richtig auf ihren überteuerten Produkten sitzenzubleiben. Die zuletzt negativen Quartalsberichte haben mich richtig schadenfroh gestimmt.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln