SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop Umfrage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 13:31   #3
Chucky

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Die Schulversion kostet ca. 270 Euro, ist aber nicht Update-berechtigt.
Das stimmt so nicht. Anbieter reiner Schullizenzen wie unimall (klick) bieten für PS CS4 eine Studi-Lizenz für ~190 € und eine Education Version (herrliches Neudeutsch) für ~295 € an. Erstgenannte darf weder kommerziell genutzt werden, noch gibt's ein Upgrade. Bei Zweitem geht beides.

Ich stand vor einigen Tagen vor der Entscheidung, welches PS mir als Aufstieg vom PSE2 in's Haus kommt. Als Teilzeitstudent kann ich beides günstig beziehen und ich hab mich für LR (111,- € ) und PSE7 entschieden - wie ich finde ein Fehler. Ich hab in der Arbeit CS3 und finde es gegenüber PSE7 schon deutlich besser. Ich mag diese Hausfrauen-VistaBenutzer-Kaugummi-Optik nicht besonders. Vom CS3 wird man deutlich weniger bevormundet...

Die Kombination von VHS-Kurs und vergünstigtem Bezug von CS4 halte ich auch für besser, als nach Literatur zu suchen. Man hat so Kurs und Software zu vertretbarem () Preis...

Schöne Grüße
Michael
Chucky ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln