![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
hab da mal eine dumme frage: konnte nix finden aber in welcher programmstellung arbeitet ihr???(p,a,m....)es wurden ja einige einstellmöglichkeiten erörtert aber in welchem programm?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ich fotografiere eigentlich nur mit A (Blende einstellen und gut). Damit hast Du eigentlich die beste Möglichkeit über das Foto zu bestimmen. Mittlerweile habe ich es mit "JPG out of Camera" dran gegeben. Ich hatte vorher eine PENTAX, habe NIKON und CANON ausprobiert. Alle hatten sehr schöne Fotos, mit Werkseinstellung. Die PENTAX musste nur ein wenig Kontrast erhöht werden. Leider sind die Bilder aus der Sony700 nicht so toll, wahrscheinlich wegen dem Automatischen Weissabgleich. Entweder RAW's, oder den Weissabgleich selber vornehmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
zu den einstellungen noch eine frage:
fotografiert ihr ausschließlich im M modus?A oder S oder verwendet ihr auch mal die szeneautomatiken? bin halt noch kein profi will mir nur tips holen ![]() zum weisabgleich: reicht es wenn man die vorgegebenen weissabgl. z.b.schatten,bewölkt u.s.w. nimmt? oder ist das schlecht? Geändert von max78 (25.08.2009 um 19:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() aidualk Geändert von aidualk (25.08.2009 um 21:14 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
jetzt heißts bedienungsanl. lesen. hab zwar schon viel gelesen aber das mit dem farbmessen ist mir entglitten
![]() ![]() szene modi tabu?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Tabu ist es zwar nicht, hat aber immer die Charakteristik eines Zufallsgenerators. Ich verlasse mich immer auf das was ich will und nicht auf das, was die Kamera meint zu wissen.
Bei mir sieht das ähnlich aus wie bei aidualk, 99% mit 'A' und das restliche Prozent 'M' oder 'S'. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|