SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony Zeiss Vario Sonnar 24-70/2,8 an Analog
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 10:24   #1
cbethge

Ich hatte diese Frage auch mal, habe sie aber im Minolta-Forum gestellt, da dort die Chancen, Analog-Fotografen zu treffen, m.E. größer sind
cbethge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2009, 12:39   #2
whz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cbethge Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Frage auch mal, habe sie aber im Minolta-Forum gestellt, da dort die Chancen, Analog-Fotografen zu treffen, m.E. größer sind
Danke für den Link, waren einige spannende Aussagen aus der Zeit, als das Objektiv gerade eingeführt wurde. Konkrete Antworten auf meine Frage habe ich auch dort nicht gefunden

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:44   #3
Photongraph

Hätte ich das SSM-Update für meine Dynax 9 gemacht... Dann könnte ich dies testen bzw. Erfahrungsberichte darüber abgeben. Frag mich ob es überhaupt noch SSM-Boards dafür gibt.

An der digitalen Alpha 900 macht es jedenfalls eine gute Figur.

Aber das Zeiss 135mm f/1,8 hatte ich mal an der Dynax 9 gehabt.
Und gleich mit einen Velvia 50 Diafilm gearbeitet und projeziert.
Nichts ist da gelbstichig.

Die Qualität ist einfach beeindruckend, die Farben, die Kontraste und die Schärfe!

Geändert von Photongraph (11.08.2009 um 13:55 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 14:34   #4
cbethge

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Danke für den Link, waren einige spannende Aussagen aus der Zeit, als das Objektiv gerade eingeführt wurde. Konkrete Antworten auf meine Frage habe ich auch dort nicht gefunden
LG
Wolfgang
Da musst Du die Contax-Vergleichsanfrage mal dort posten....

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Hätte ich das SSM-Update für meine Dynax 9 gemacht... Dann könnte ich dies testen bzw. Erfahrungsberichte darüber abgeben. Frag mich ob es überhaupt noch SSM-Boards dafür gibt.
Musst Du mal runtime anrufen, ich habs getan und kann mein 70-200/2,8 nun an der Dynax 9 nutzen (an der Dynax 7 ging es ja schon immer!)

Christian
cbethge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 09:22   #5
MD800

... oder mal hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=70830 lesen und hoffen.

Grüße
Uwe
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony Zeiss Vario Sonnar 24-70/2,8 an Analog

Forenregeln