![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Halo eiq,
na ja 1cm breiter und 1 cm länger ist der Mac schon. Es ist wohl dünner - da wird glaube ich (ohne es geprüft zu haben) kein anderes Gerät mithalten können. Ein ganz anderes Aspekt gegen Mac wäre - ich habe keine Informationen finden können, dass ich mein Windows Mobile Handy (Adressen, Termine) irgendwie synchronisieren kann. Hat vielleicht jemand Sachen von unserem Kamerahersteller im Einsatz?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Warum Microsoft es auch nach vielen Jahren nicht hinbekommt, auch nur eine rudimentäre Software dafür bereitzustellen, verstehe ich aber bis heute nicht. Fazit: wenn du wirklich auf WM angewiesen bist, solltest du lieber bei Windows bleiben. Gruß, eiq
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ehm, wieso soll es ein Krampf sein???
![]() Spätestens seit WM 6.0 hatte ich keine Probleme/ Ärger damit. Was heißt "angewiesen". Ich sehe z.Z für neuen Handy (kommt auch im November) nur WM 6.5 oder iPhone. Bei dem Apple ist man in DE mehr oder weniger an T-Mobile gebunden und die sind mir irgendwie zu teuer. Das es keine 100% Lösung für alle erdenkliche Probleme gibt ist mir auch klar. Ich möchte einfach die Sachen wo ich in Vergangenheit Probleme hatte (Bsp: Linux Rechner <-> WM Sync, Spiegeldisplay, wenig RAM...) so weit aus dem Weg räumen. Es kommen dafür sicherlich, zumindest im laufe der Zeit andere, aber ich muss nicht 2 mal gleichen Fehler machen ![]() Gut, ich war gestern in MS bei 2 Mac Händlern und die wollten mir auch nichts verkaufen - so nach dem Motto "...kaufen Sie das was verfügbar ist oder da ist die Tür" (ja etwas übertrieben) aber Beratung, versuch Fragen zu beantworten oder Lösung für Problem finden - ganz klare Fehlanzeige ![]() Somit war das erste Annäherungsversuch gescheitert. Ob die Fa. Apple an sich so "arrogant" und unflexibel sei, kann ich natürlich nicht sagen.
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das Xperia soll mit The Missing Sync gut zusammenarbeiten, trotzdem finde ich es eine Zumutung, dass man sich für 30 Euro eine Zusatzsoftware kaufen muss, um das WM-Gerät zu synchronisieren. Jedes andere mobile Betriebssystem kann man meist ohne jegliche Zusatzsoftware problemlos synchronisieren ... Gruß, eiq
![]() |
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Von dem Service und Kompetenz die Apple-Händler haben sollen war absolut nichts da. Als ich gefragt habe wie es mit Kalibrierung des Laptop-Displays und des externes Monitors aussieht, war bei beiden etwa gleiche Antwort "... braucht man nicht". Ob und in welchen Rahmen es möglich sei, weiß ich nach wie vor nicht. So eine Kompetenz kannte ich bis jetzt von "bin doch blöd" Märkten. Zitat:
Das geht mir aber etwas vom Thema ab. Auch wenn ich später noch 100 EUR drauflegen soll um syncen zu können wäre es nicht gerade schön aber besser als nichts. Viel wichtiger ist mir z.Z die Wahl des richtigen Laptops und Monitors.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ichh ab mir mal den Spaß gemacht und einen HP8530w durchgerechnet und ihn so konfiguiert, wie ich das für die angegebenen Zwecke sinnvoll fände:
- 8530w BaseUnit - Vista Business 64 (inkl. Medium-DVD) - Processor Core2 Duo T9600 2,8GHz - Camera im Gehäuse - 15.4 WSXGA+ (matt / 1680x1050) - Memory 8GB 800DDR2 2DIMM - Harddisk 500GB 7200RPM - Grafik ATI FireGL V5700 256M - 8 Cell 73Whr 8530w Battery - 56K V92 MDC 8530w Modem - WLAN Intel 802.11a/b/g/n - Bluetooth 2.0+ 8530w Module - DVD RW LS - DockingStation - Lieferung Frei Haus - Garantie: 3 Jahre, nächster Werktag. Vor Ort. Das käme auf rund 2350€ (brutto). Insbesondere auf die 8GB Ram und die schnelle (7200er) Festplatte würde ich hier mal besonders hinweisen. Man kann den Preis natürlich noch mit anderen Spierenzchen nach oben treiben, aber im großen und ganzen fänd ich das schon sehr attraktiv. Dann noch für rund 550€ den HP L2475W-Monitor dazu, Maus und Tastatur nach Wunsch und man hat einen seeehr netten Arbeitsplatz. Kleiner Nachtrag: Denkbar wäre auch wie weiter oben schon erwähnt ein Gerät von Fujitsu. Die führen im freien Markt zwar ein Nieschendasein, erfreuen sich aber insbesondere bei Behören und öffentlichen großer Zustimmung. Für dich wäre bei deinen Anforderungen das Modell Celsius H270 (mobile Workstation) interessant. Auch hier sollte aber der Fachhandel aufgesucht werden, da es so bei den einschlägigen online-Shops praktisch nicht zu bekommen ist. Ist eben kein Consumer-Gerät. Backbone
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) Geändert von Backbone (09.08.2009 um 13:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi,
ich weiß zwar nicht wie Du auf diesen "kleinen" Preis kommst, ist aber auch nett wenn ich 1000€ für etwas anderes ausgeben kann ![]() Ich glaube es wird ein HP. Ob es allerdings dieses Model sein wird, muss ich morgen noch mit HP klären, denn so langsam sollen die Geräte kommen wo Virtialisierungstechnik im BIOS untergebracht ist ![]()
![]()
|
|
|