![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Alle Achtung, BeHO - deine Mondbilder werden immer besser!
![]() Jetzt bin ich schon auf Bilder gespannt, die du im Herbst machen wirst, wenn der Mond noch höher steht und die Luft ganz ruhig ist, weil leicht Dunst oder Nebel herrscht... ![]() Dann bekommst du aber ein bekanntes Problem: deine Objektive sind dann ausgereizt und die wirst Lust auf noch mehr Brennweite und eine Nachführung bekommen... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Toni!
![]() Zitat:
![]() siehe oben ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
Themenersteller
|
Hier mal ein Testfoto mit meinem neuen SAL70300G:
![]() -> Bild in der Galerie Der Mond stand nicht allzu hoch, es war noch nicht dunkel und ein paar Wolkenschleier waren zu erahnen. Das Bild ist ein unbearbeiteter 100%-Ausschnitt out of Cam (JPG fine, Schärfe und Kontrast +1). Gruß Bernd
![]() |
#5 |
|
Ich hab gestern auch mit meiner 8-jährigen Tochter den Mond durchs Fernrohr beobachtet. Sie fragte mich:"Warum blubbert die Luft so? Weht da Wind auf dem Mond?"
![]() ![]() ![]() Meine Antwort kannst du dir wahrscheinlich vorstellen:"Das ist die Luftunruhe! Das ist genau so, wenn an einem heißen Tag die Luft über einer Straße so richtig flimmert" Das gilt auch sicher für deine Aufnahme! Der Mond steht viel zu tief, da ist die Luft so schlecht, da kann man keinen Test für ein Objektiv machen! Ich bin mir sicher, dass das Objektiv wesentlich besser ist als es in dieser Aufnahme erscheint. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Toni,
das sollte auch kein richtiger Test sein. Ansonsten hätte ich das Bild in einem anderen Thread eingestellt. Da der Mond aber gerade so schön direkt vor meinem Balkon stand, habe ich halt mal mit dem 70-300 draufgehalten. Und für ein mehr oder weniger unbearbeiteten 100%-Ausschnitt finde ich es unter den gegebenen Bedingungen gar nicht mal schlecht. Mal sehen ob irgendwann mal bessere Bedingungen herrschen und ob mit dem Objektiv noch mehr geht. Gruß Bernd
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|