![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Toni,
das sollte auch kein richtiger Test sein. Ansonsten hätte ich das Bild in einem anderen Thread eingestellt. Da der Mond aber gerade so schön direkt vor meinem Balkon stand, habe ich halt mal mit dem 70-300 draufgehalten. Und für ein mehr oder weniger unbearbeiteten 100%-Ausschnitt finde ich es unter den gegebenen Bedingungen gar nicht mal schlecht. Mal sehen ob irgendwann mal bessere Bedingungen herrschen und ob mit dem Objektiv noch mehr geht. Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
Themenersteller
|
Trotz nicht so hoher Temperaturen und klarem Himmel war das Seeing gestern anscheinend noch schlechter:
![]() -> Bild in der Galerie (wieder unbearbeiteter 100%-Ausschnitt out of Cam) Daher noch eins vom Samstag Abend, bei dem es nicht so sehr auf die Detailfülle ankommt: ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Bernd
![]() |
#4 |
|
Zweiteres ist sehr stimmungsvoll!
Gerade weil es eben jetzt so klar ist, ist die Luft so unruhig ("funkelnde Sterne"). Warte auf den Herbst, stehe früh auf(!), wenn der Mond im Sep/Okt/Nov im letzten Viertel ist, steht er am Morgenhimmel sehr hoch am Himmel. Knapp vor bzw. in der Morgendämmerung, wenn alles nass ist aufgrund von Tau und vielleicht sogar leichter Dunst oder Nebel entsteht - das ist es!! Da steht die Luft! Dann halte mal dein Objektiv drauf. Auch noch einen Konverter dazu. Viele, viele Aufnahmen - alle stacken und dir werden die Augen übergehen... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nimm es zum Anlass, den Vollmond in zwei drei Monaten wieder zu fotografieren, da steht er höher am Himmel. Oder zu wartest 1-2 Wochen und stehst um 5 Uhr früh auf... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
Themenersteller
|
Nachdem meine
![]() Als erstes kam das 18-250 an die Kamera: ![]() -> Bild in der Galerie Und danach das 70-300: ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Bernd
![]()
|
|
|