![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich kann das Tamron nur empfehlen. Es ist bereits ab 2.8 sehr gut brauchbar und leicht abgeblendet sehr sehr gut.
Natürlich ist es kein Vergleich zu den genialen Festbrennweiten, wie das Minolta 100er 2.8 Macro, aber es ist ja auch nur ein Zoom und für den Preis eigentlich unschlagbar. Grüße Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
@Global Warming
natürlich ist das Ofenrohr eine gute Wahl. Hättest du meinen Beitrag zu Ende gelesen, währe dir aufgefallen das ich darauf näher eingegangen bin. Ich bin nur der Meinung, dass ein Rundumschlag nicht der richtige Weg ist. Besser man tastet sich ran lernt sein Vorlieben kennen und kann dann die nächste Anschaffung bewusster vornehmen. Außerdem bietet jedes Objektiv eine Fülle an Möglichkeiten, die erst mal ausprobiert werden wollen.
![]() |
#54 |
|
Ich habe deinen Beitrag sehr wohl durchgelesen und mitgebekommen wie du das Ofenrohr als Einstieg gelobt hast. Allerdings kauft der TO das Ofenrohr als Ergänzung für Sport und Wildlife, wobei man berücksichtigen sollte, dass das Tamron budgettechnisch ohne keine Alternative zum Ofenrohr zulässt.
Möglicherweise wäre noch das Minolta 100-300 APO erwähnenswert, welches hier oftmals gelobt wird, aber das Ofenrohr kann ich jedenfalls klar empfehlen.
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Wobei natürlich die Entscheidung Tamron 17-50 plus Ofenrohr keine schlechte ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Gesperrt
|
HAllo GW!
Naja, das 1,4/50 wird ja in den Foren so (unnötig?) hochgepusht, dass der Gebrauchtpreis schon teilweise über dem Neupreis von 400 DM (200 Euro) liegt. Rechfertigt sich bei dem 1,4/50 überhaupt ein Preis über 100 Euro? Und aus meiner Erfahrung kann ich eindeutig sagen, MEIN großes Ofenrohr ist JEDEN Pfennig (heute ja Cent ![]() Eckhard Geändert von CarlSagan (08.08.2009 um 16:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
100-300 APO oder 70-210 f4? Das sind m.E. die Alternativen. Brauchst Du das lange Ende oder ist konstante Lichtstärke wichtiger?
Geändert von yoyo (07.08.2009 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Das große Ofenrohr ist folgendes Objektiv: http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=52
Es sieht aus wie das normale Ofenrohr, ist aber größer und schwerer. Brennweitenbereich reicht von 75-300 und die lichtstärke ist schwächer, als beim Normalen. Die Preise sind bei beiden Objektiven meist gleich.
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Und, wie sieht es mit der Schärfe, und der Abbildungsqualität aus?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|