![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
mal ne Frage an alle "STF-A900 User" hier. Hat schon mal jemand Probleme mit der Belichtungsmessung gehabt? Meine 900 liegt mit dem 1 Jahr alten Sony STF, egal bei welcher Messmethode, öfter herb daneben. Egal ob mit manueller oder automatischer Blende. Bei allen anderen Objektiven passiert das eben nie. Ich bin etwas ratlos und genervt. Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Thomas,
ich hatte mit dem STF an der Alpha 900 noch keine Probleme. Keine Ahnung, was da bei Dir schief läuft. Bei manueller Blende kanns ja nicht mal der Fehler "zu langsam schließende Blende" sein. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mir ist das bisher nur bei Blitzaufnahmen aufgefallen. Mit dem STF regel ich den Blitz lieber ein bischen runter, da er sonst meist zu kräftig raushaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Kann hier aber sicher ausgeschlossen werden. Komisch Roland, bei mir wars bisher nur ohne Blitz. Muss mal sehen, ob ich Beispielbilder machen kann. Hab bisher alle direkt in der Kamera gelöscht. Wie das halt so ist, wenn mans vor führen will gehts nicht. Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da könnte ein Beispielbild bei der Beurteilung helfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für den interessanten Lesestoff =)
Ich finds besonders Krass, wie das Zeiss gegen das STF abstinkt.. aber total muss ich sagen. Und überhaupt. Das STF hat so eine absolut geniale Farbe, Schärfe und das Bokeh.. puh! einfach Wahnsinn! ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das STF müsste aber doch an einer zukünftigen Sony mit Kontrast-AF auch automatisch fokussieren, oder? Kontrast-AF macht ja auch nichts anderes als das Auge hinter dem Okular.
Oder hat Sony in Ermangelung von Weitsicht beim STF die AF-Stange komplett vergessen?
![]() |
#8 |
|
Nix vergessen, das Achsschräubchen ist schon dran (zumindest beim Minolta), aber sinnvoll wäre das meines Erachtens nach nicht, schon allein auf Grund des langen Fokussierweges. Da wäre man manuell deutlich schneller.
![]() |
#9 |
|
...aber die ganze restliche Mechanik, also die Verbindung zwischen Fokusschnecke und AF-Kupplung fehlt doch, oder nicht? D.h. das Teil ist auch mit gutem Willen der Kamera nicht automatisch zu fokussieren.
![]() |
#10 |
|
Ich weiß nicht, das STF habe ich vor zwei oder drei Jahren das letzte Mal in der Hand gehabt und den technisch-mechanischen Aufbau habe ich jetzt nicht im Kopf. Ich weiß nur noch, dass das Schräubchen da ist. Zu dumm, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ich hatte mich damals ein wenig eingelesen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|