Zitat:
Zitat von malo
@X-700
nichts für ungut, aber wenn hier jemand schreibt "Ich bin auf der suche nach einem Objektiv für eine sony alpha 200 mit dem man weit ranzoomen kann" empfehle ich ein günstiges (evtl. gebrauchtes?) und brauchbares Einsteigerzoom. "Hochdienen" kann man sich immer noch. Aber kein A200 Einsteiger fängt imo mit einem 70400G an
Vllt. habe ich HBM00 aber auch auch falsch interpretiert
Gruß, Lothar
|
Warum? Die Alpha 200 ist keine schlechte Kamera, ganz im Gegenteil! Wenn man ein gutes Objektiv drauf setzt, dann macht sie sehr scharfe und kontrastreiche Fotos. Gerade sie bestätigt den Rat, den man Anfängern gerne gibt: lieber an der Kamera sparen, aber dafür etwas mehr in die Linse investieren.
Der TO hat anfangs gleich nach 500 mm gefragt. Da gibt es zumindest neu keine Billigdinger, die man auch empfehlen könnte, ohne rot zu werden. Zu seinem Budget hatte er nichts gesagt. Auf seine Frage habe ich dann nachgereicht, was entsprechende Linsen neu kosten.
Wenn er unbedingt 300 mm braucht, soll er sich überlegen, ob er sich dann nicht gleich etwas gutes holt. Schließlich will man sich nicht alle 2 Monate ein neues Objektiv kaufen.