SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Endlich die richtigen Einstellungen gefunden....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 21:16   #1
wannerlaufer

Zitat:
Zitat von Azoth Beitrag anzeigen
Packst Du in diesen Fred auch noch Inhalte? So erscheint er mir äußerst nutzlos. Fragen wie:
- welche Einstellungen hast Du gesetzt
- welche Gläser hast Du gekauft
etc.
bleiben bestehen. Ohne Antworten darauf lohnt sich es nicht gelesen zu werden.
solche Kommentare braucht niemand...
wenn du dich ernsthaft mit diesem Forum befassen würdest, wüsstest du, dass gerade der "Umstieg von Kompakt auf DSLR" Frust bei vielen vorherrscht, da sind solche positiven Meldungen, auch wenn sie nicht mit vielen "Hardfacts" und vermeintlichem Fachwissen gespickt sind, für viele da draußen hilfreich.

PS: Lesen hätte geholfen, er hat klar gesagt was er an Altglas gekauft hat...
Alt 23.07.2009, 21:34   #2
IngolfM

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
solche Kommentare braucht niemand...
wenn du dich ernsthaft mit diesem Forum befassen würdest, wüsstest du, dass gerade der "Umstieg von Kompakt auf DSLR" Frust bei vielen vorherrscht, da sind solche positiven Meldungen, auch wenn sie nicht mit vielen "Hardfacts" und vermeintlichem Fachwissen gespickt sind, für viele da draußen hilfreich.

PS: Lesen hätte geholfen, er hat klar gesagt was er an Altglas gekauft hat...
Lesen hilft immer. Dann könnte man wissen, dass der Threadersteller die Infos nachträglich eingefügt hat.

Ansonsten ist das ein sehr konstruktiver Beitrag, der Neulingen eine Menge Frust ersparen kann. Einige Altgläser können problemlos mit neuen Konstruktionen mithalten. Ich kann da nur einen Blick in die Objektiv-Datenbank empfehlen.

Gruß
Ingolf
IngolfM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 08:35   #3
FotoIngo

Vielen Dank

Ich finde Fred als Neuling auch sehr gut, besonders da ich auch die alten Minolta Objektive habe.
Für Einsteiger / Umsteiger sind kurz für manche evtl. banale Tips sehr gut.
Darum noch mal DANKE
FotoIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 09:20   #4
dejavu7

Solche arroganten Kommentare, wie der von Azoth, sind es, die manch einem die Lust an Foren nehmen. Das sind in Wirklichkeit die Texte die die Welt nicht braucht.
Alt 24.07.2009, 09:26   #5
globalrisk

Habe für mich auch die Erfahrung gemacht, mit einem "alten" Glas von Minolta für mein Empfinden bessere Bilder erreichen zu können. Irgendwie lebhafter und mehr Fotografen-Feeling dabei. Kann es nicht richtig erklären. Die ersten Versuche mit dem Kit 18-70 waren, wie man oft liest, eher ernüchternd und es kam schon die Frage auf, ob sich da wirklich Welten auftun im Vergleich zu früheren Versuchen mit Digicams (Canon G3)
Ob das an den Einstellungen oder an dem Anfänger-Status hing, vermag ich nicht zu sagen.
Aber umso mehr man probiert und sich damit befasst, umso neugieriger wird man auf Verbesserungsmöglichkeiten und versucht sich an neuen Aufgabenstellungen.
globalrisk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2009, 09:30   #6
dejavu7

Dem schließe ich mich absolut an, viele der "alten" Minolta-Linsen sind wirklich sehr gut an der Alpha (bei mir ist´s die 300) zu gebrauchen.

Ich habe folgende im Gebrauch, und muss sagen, das ich damit sehr zu frieden bin.
Minolta AF 50mm / f 1.7
Minolta AF 35-105mm / f 3.5-4.5
Minolta AF 100-200mm / f 4.5
Minolta AF 75-300mm / f 4.5-5.6 Vs I

Gruß Hardy

Geändert von dejavu7 (24.07.2009 um 10:11 Uhr)
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 09:53   #7
bono

Ich bin auch ein totaler Fan alter Minolta-Linsen. Ich habe mich vor dem Kauf meiner Alpha 350 informiert und mir nur "Altglas" zugelegt. Bin damit sehr zufrieden. Im Einsatz habe ich folgende alten Minolta-Gläser:

Minolta AF 50 f/1,7
Minolta 28-135 f/4-4,5
Minolta 28-85 (als Backup)
Minolta 35-70 f/4 (als Backup und leichte Linse)
Minolta 70-210 f/4
Minolta 100-200 (als Backup)

Die sind eigentlich alle knackscharf - da bin ich echt anspruchsvoll...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Endlich die richtigen Einstellungen gefunden....

Forenregeln