![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Sorry hanito, ich habe nuir statische Motive anzubieten. Auf Sportveranstaltungen war ich noch nicht.
![]() ![]() Und @Rainer das Problem mit der Sensorreinigung haben hier noch ganz andere User - siehe diverse Beiträge hierzu ![]() Und von den ellenlangen Einbeinstativ Beiträgen möchte ich hier jetzt nicht noch auch anfangen. Nur soviel beim vorletztem Sony User Stammtisch wurde mir die Handhabung eines Einbeinstativs vorgeführt - leider ohne Erfolg ![]() Das mit dem Akku ist tatsächlich so, sobald ich einen meiner orginal Ersatz Akkus in die Kamera stecke, muss ich Datum und Uhrzeit neu einstellen. Aber mit dem Akku der beim Kamerakauf dabei war, hatte ich diese Aufforderung noch nie im Display. ![]() Und alle Macken haben meine Alpha 700 auch nicht heim gesucht. Das Bajonett ist noch da wo es hin gehört und die schlimmste mir vorstellbare Macke von der es hier X-Beiträge gibt: Fehlfokus der hat meine Alpha 700 GsD nicht erreicht ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ah Thomas, jetzt werden mir deine Probleme schon klarer, es steht vielleicht auch
wirklich nicht in jeder Anleitung drin, aber du musst die Kamera schon so halten, dass das Objektiv in Richtung Motiv zeigt. Oh Mann, für dich würde sich ein Kurs in Sachen EBV schon sehr dringend mal empfehlen. Allein schon die grausamen Säume vom gnadenlosen kaputtschärfen tun echt in den Augen weh. BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Für die genannten Verhältnisse und nur wenige Tage Erfahrung mit dem Einbein bin ich mit der Schärfe ganz zufrieden. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn die A700 Datum und Uhrzeit verliert ... einfach mal die Bedienungsanleitung lesen ;-) Man nimmt ein vollen Akku und läst den 24 Std. im Gerät. Da es nur ein Stützakku in der A700 ist ... vertragt die kein Tag ohne Strom :-p
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Zitat:
für dieses Motiv hätte ich mich kurz über den Tisch gebeugt, Iso 100, die entsprechende Optik und Brennweite (14mm und F2.8) gewählt und dann wäre das auch freihand mit der E-510 gegangen. Aber das Motiv gab damals nichts her und heute auch nicht, sorry ![]() Damals habe ich mich noch gefragt, was macht der Knipser da mit seinem Einbeinstativ, was hat er entdeckt? Nun weiss ich es, ne olle alte Gardine ![]() @NetrunnerAT Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Hier noch mal etwas verständlicher: "Mit dem Akku welcher bei der Kamera dabei war, kann ich auch einem Tag ohne Akku in der Kamera diesen wieder einlegen bei weniger als 6% Ladung, dann kommt keine Aufforderung Datum und Uhrzeit neu einzustellen. Aber, wenn ich einen orginal Ersatz Akku einlege dann kommt die Meldung "Datum und Uhrzeit einstellen. Das hat mit der Stützbatterie überhaupt nichts zu tuen. Aber deswegen schicke ich die Alpha nicht zum Service, wö möglich behalten sie die als Referenzmodell von wegen AF Genauigkeit und schicken mir dann eine Gurke zurück ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch, aber wenn ich jetzt schreiben würde, was ich über Sie denke, dürfte ich ein paar Jahre dieses Forum nicht mehr betreten. Ich kenne Sie nicht mehr und wünsche von Ihnen nicht mehr kommentiert oder angesprochen zu werden. Grußlos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich weiss ja nicht liebe Admins, aber wie lange muss sich ein Forum
eigentlich einen Thomas F. bieten lassen? Wenn jemand ausschliesslich unsachlich provoziert, denkt doch mal drüber nach. BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
An diesem Bild sieht man aber auch sehr deutlich, dass der Sensor der Olympus zu klein ist. Wenn er größer wäre, gäbe es vielleicht auch ein Motiv im Bild.
![]()
|
|
|