Zitat:
Zitat von Uwe B.
(...) Wird denn die Kamera so warm wie etwa eine 30-60 Watt Glühbirne?
|
Zitat:
Zitat von dbhh
Verbrädt die A2 den Strom vielleicht in Form von Wärme (am Gehäuse spürbar)? Bei mir nur, wenn die A2 zu rechnen hat (Wiedergabe, Zoom, etc). (...)
|
Deswegen fragte ich das ja in Post #7, geht scheinbar aber mangels räumlicher Trennung nicht.
Zitat:
Zitat von Conny1
(...) Hinsichtlich Wärmeentwicklung habe ich sie allerdings noch nicht befragt. Die Kamera ist jetzt auf dem Weg zu mir und wir werden sie ggfs.genau bei Runtime unter die Lupe nehmen.
|
Kannst ja nochmal draufschauen, aber selbst wenn es so ist, ist nur ein guter (Senkung des Arbeitsaufwandes=Kosten) Hinweis für RT dessen Ursache man aber selbst nicht beheben kann.
Zitat:
Zitat von DonFredo
(...) Eye-Start und Griffsensor abschalten. Frist unnötig Strom und bringt m. E. keinen Vorteil. Automatische Bildvorschau abschalten und nur bei bedarf nutzen. (....)
|
Das alles kann es m.E. nicht sein. Ich hatte als ein Freund (wie viele hier im Forum) mit dem Strom-Management der DiMAGE 5/7 kämpften nie das Bedürftnis auf digital zu wechseln. Mit der A2 kam der Wunsch auf, und ich nutze alle Funktionen, denn auch _darunter_ verstehe ich "digital". Der beschriebene Verbrauch ist bei normalem Umgang mit den Funktione der A2 untypisch! Das Abschalten bzw der Verzicht auf einzelne Funktionen ist auch kein richtige Bypass: die Ursache bleibt, der Spaßfaktor sinkt (immer auf Stom achten, alle möglichen Funktion lieber nicht benutzen). Das kanns net sein.
Gruß