Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rezeptecke (lange gefordert, hier ist sie)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 13:55   #11
utakurt

Curry-Pfanne

...sehr starker Regen heute - wie halt meist am Wochenende! Trotzdem habe ich das Mittagsmahl draußen zubereitet -allerdings trocken unter der überdachten Terrasse!

das nun folgende Gericht könnte man sehr gut auch im WOK zubereiten - ich habe allerdings die Pfanne genommen, weil ich mit meinem WOK am ODC den Deckel sonst nicht zumachen kann! Mit dem Original WOK von ODC wäre das kein Problem!

Egal -ich stelle es trotzdem hier in die Kochecke

Also mal alle Zutaten am ODC 570 draußen:

- 150 Gramm geschnittener Schweinslungenbraten (war ein Restl)
- 250 Gramm Schwammerl(hier leckere Eierschwammerl)
- 250ml Rama Cremefine
- 1 TK Pkg Mischgemüse (bereits kurz aufgekocht - Haltbarkeistdatum Mai 2008 -hoffe wir überleben's )
- 20 Kleinfingergroße Frühlingszwiebel (aus Eigenanbau)
- 2 TL Curry
- Salz & Pfeffer
- 1 EL Zitronensaft
- 1 großer EL Butter

Also mal das Fleisch angebruzelt und nach & nach die geschnittenen Eiertschwammerl zugegeben!

Nach ein wenig köcheln dann gepeffert, den Curry, das Zitronensafterl sowie die Rama Cremefine zugegeben:

Und zu allerletzt dasGemüse beigegeben und dann nochmals 5 Minuten sanft köcheln lassen (Deckel zu)!

Die Frabe ist kein Fehler im Weißabgelich der Cam - das wird wirklich so wegen des Currygewürzes!

Erst knapp vor der Anrichte noch mit FdS gesalzen!

Die leere Dose der Rama Cremefine kann man wunderbar als Anrichthilfe verwenden - einfach den Boden wegnschneiden -that's it! Simpel aber sehr effektiv:

So -& das war es auch schon, darüber noch das kleinegschnittenne Grüne der Frühlingszwiebel oder alternativ Schnittlauch!

Geschmack: Spitze

Schönes restliches Wochenende noch!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln