![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
|
Ich würde darauf wetten, dass das Ding NICHT eingekauft ist. So wie die Teile überall immer mal wieder auftauchen schickt Sigma eine handvoll davon in der Gegend rum. Marketing eben. Und es klappt.
Backbone
__________________
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.394
|
Zitat:
Stehen ja so unauffällig in den Vitrinen und Schaufenstern rum.....
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.439
|
Was klappt? Wir reden drüber, ja. Aber kauft das auch jemand, weils im MM rumsteht? Deren Kundschaft doch sicher nicht. Dafür isses etwas zu "speziell", oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
|
Zitat:
Backbone
__________________
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.439
|
Zitat:
![]() Aber genau so kanns kommen... Wahrscheinlich hat Sigma das Teil auch genau aus dem Zweck heraus konstruiert, sich aus der Menge herauszuheben. Nicht unbedingt um das Teil auch zu verkaufen. Das erstere ist Sigma allerdings gelungen, muss man neidlos zugestehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 743
|
Das Objektiv ist für Leute, die auch noch bei 500 mm freihändig fotografieren wollen.
Die Farbe, NATO-oliv, drückt es eigentlich schon aus. Es ist für Profis, die sich über Stunden in der Wildnis auf die Lauer legen, um seltene Tieraufnahmen zu machen - also nichts für den normalen Hobby-Fotografen. Daß solche Objektive dennoch in Konsumtempeln ausgestellt werden, liegt daran, weil solche Geräte auch für die Hersteller Technologieträger sind. Damit kann man dem kleinen Mann eindrucksvoll demonstrieren, daß man nicht irgendwer ist, sondern eine Firma, die ganz vorne mitspielt. Da das gleiche Glasmaterial und HSM wie in den wesentlich günstigeren Objektiven eingesetzt werden, spannt man den Bogen zwischen Highend-Technologieträger und Brot-und-Butter-Produkten. Dem Kunden wird gezeigt, daß auch in seinen wesentlich günstigeren Objektiven innovative Technologien verbaut werden. Im Prinzip ist das wie bei den Autos. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|