Zitat:
Zitat von Fastboy
Mein Fahrzeug ist Made in Europe, doch den Hinweis findet man trotzdem in der BDA. Könnte ja mal ein Fahrer mit anderem Kulturwissen benutzen. 
|
Das Problem ist, dass für unterschiedliche Länder aus Kostengründen oft nur Übersetzungen gemacht werden und keine Anpassungen an unterschiedliche kulturelle und rechtliche Bedingungen. In Extremfällen kann das dazu führen, dass die vielen für die USA nötigen Sicherheitshinweise im Bereich der EU zum Problem des sogenannten 'Overwarning' führen. Dann wird es als Fehler angesehen, dass die wirklich wichtigen Sicherheitshinweise in den vielen überflüssigen untergehen und nicht mehr ernst genommen werden. Eigentlich müsste es durchaus unterschiedlichen Betriebsanleitungen für die verschiedenen Kulturkreise geben, aber dieses Risiko nehmen die meisten Hersteller aus wirtschaftlichen Gründen in Kauf.
Zitat:
Zitat von Fastboy
Und zur der Zeit als ich den Führerschein machte, kannte man solche "Fahrhilfen" noch gar nicht.
|
Das mag sein, aber Du hast in der Fahrschule gelernt, dass Du während der Fahrt das Lenkrad unter Kontrolle halten musst und das schließt das Verlassen des Fahrersitzes meines Erachtens schon aus.