![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Nebenbei: nichts macht Sinn, es ist höchstens sinnvoll ![]() MfG Sebastian |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Ich mache meine Insektenmakros, wenn immer es geht, mit SVA und Fernauslöser.
Mit dem Tamron 180/3.5 macht sich der Spiegelschlag schon bemerkbar und es fehlt sonst einfach das letzte bisschen Schärfe.
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
und zum Thema Bedienungsanleitung. Wenn man die der 700 mit der von der 900 vergleicht, ist die Bedienungsanleitung der 700 ein absolutes Meisterstück!! aidualk |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Beispiel 1: wenn ich einen Beanbag verwende und eine größere Belichtungsreihe für ein HDR oder DRI schießen will, dann möchte ich jegliche Berührung der Kamera vermeiden um mir keinen Versatz der Bilder einzuhandeln. Beispiel 2: wenn ich Repros mache, benutze ich auch immer Fernauslöser + SVA. SVA weil mein alter Reproständer nicht sooo super stabil ist und Fernauslöser weil der Auslöser auf dem Reproständer nicht mehr wirklich komfortabel zu erreichen ist.
![]() |
![]() |
#5 |
|
hmm, stimmt Peter,
da ich keine Repros mache und die HDR/DRI Aufnahmen schon fast aufgegeben habe, weil ich einfach zu blöd bin mit Photomatrix richtig umzugehen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
IR Fernauslöser
In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein das unsere Alpha 700 mit einer IR Fernbedienung ausgeliefert wurde. Mann sollte meinen das diese einen Kabelfernauslöser in den meisten Fällen ersetzten könne. Aber wie ich feststellen musste funktioniert die Fernbedienung im 2Sek Modus nur als Zeitverzögerung, nicht aber als Spiegelvorauslösung. das finde ich nicht gut gelöst. Steht auch nicht in der Bedienungsanleitung
![]() Gruß Rafael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ist leider so. Ich schätze mal ein schlichter Denkfehler bei der Programmierung der Firmware. Es gibt eigentlich keinen triftigen Grund, warum SVA mit der IR Fernbedienung nicht gehen sollte.
Einzige andere Option: Kabel-Fernauslöser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]()