![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dann schreib doch wenigstens mal den Preis...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Muss ich hier alles vorbeten?
- Es gibt als adäquaten Ersatz für Minolta-Originalakkus Samsung- oder Pentax-Originalakkus. - Minolta-Originalakkus, die man jetzt noch kaufen kann, sind mindestens drei, tatsächlich wohl eher vier oder fünf Jahre alt und liegen seitdem ungenutzt in irgendeinem Lagerhaus herum. Lithium-Ionen-Akkus altern. Samsung- oder Pentax-Akkus sind neu. Was das mit dem Preis zu tun hat, weiß ich nicht. Wer nur billig will, kauft wohl eh Nachbauten über ebay. Ansonsten gibts genug Preisvergleichsseiten, die dir problemlos sagen werden, dass der Akku um 25...50€ zu haben ist. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
So finde ich den Tipp zu SAMSUNG / PENTAX super. Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
In einem guten Geschäft sind die Akkus aufgeführt. Merkwürdigerweise haben die oben gelisteten Kameras wohl den gleichen Akku, nicht aber die gleiche Artikelnummer. Es geht noch weiter: Sie haben auch unterschiedliche Preise, obwohl die Produktabbildung und sämtliche Maße des Akkus identisch sind.
Wie kommt das? Gibt es doch Unterschiede?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Neben Pentax/Samsung nutzt auch Sigma den NP-400 in der SD14/15.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na, dann sollte es die Akkus wohl noch länger geben
![]() Ich habe deren so an die 6 Stück(A2 und GX10) und bin mit Allen, ob O,oder Nachbau sehr zufrieden. Nachbauten, aus der Bucht, mit mehr an AHs, sind nicht die Schlechtesten, meiner Erfahrung nach. Kann jedoch keinen Tipp abgeben, da die Käufe gelöscht sind.
![]()
|
|
|