![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
|
Zur Info der offizielle Standpunkt des ZOOM:
Generell ist auch weiterhin das Fotografieren für private Zwecke, und die Veröffentlichung zur nichtkommerziellen Veröffentlichung unter Nennung der Zoom Erlebniswelt erlaubt. Das Zoom drückt sich aber etwas undeutlich aus, da man gebeten wird, bei geplanter Veröffentlichung "auf bestimmten Webseiten zur privaten Nutzung", das ZOOM zu informieren, damit eine Genehmigung erteilt werden kann (oder wahrscheinlich auch eben nicht). Das heißt, man muss beim ZOOM bekannt machen, wo man was veröffentlichen will, macht sich so als Urheber und wahrscheinlich auch Verantwortlicher, aktenkundig ![]() Kommerzielle Aufnahmen bedürfen eines Termins und werden als explizit kostenpflichtig benannt. Das ZOOM ist ja in der letzten Zeit schon so und so recht kommerziell durchorganisiert geworden. -> immer weniger Tiere im Winter draußen, fast alle Tiere beim Schnee 2009 im Stall -> der neue Asienteil scheint eher Abenteuerspielplatz für Kinder, denn Zoo zu werden -> dieser penetrante Fotodienst, der einem jedes Mal einen Schlüsselanhänger mit Foto aufschwatzen will (und durch den Auflauf und das Geplärre die Luchse nebenan verjagt) -> der eklige Kirmesgestank nach gebrannten Mandeln vorne in der Alaskawelt seit Umsetzung der Bude an den Kinderspielplatz -> Sperrung von Teilen des Parks für Filmaufnahmen ohne konkrete Ankündigung und nun auch noch die AGB, die Hagenbeck nachahmen. Da bin ich froh, dass ich letzte Woche noch meine Jahreskarte in Duisburg "aufgebraucht" habe, und noch nicht die im ZOOM verlängert habe. So toll ist es da nun auch wieder nicht ![]() |
![]() |
![]() |
|
|