![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zur Häme von wegen Testerei: nur damit kann ich meine Kamera kennenlernen und damit umgehen, ohne dass ich schreien muss:"Habe ich eine Gurke erwischt?" So hat halt jeder einen anderen Zugang - wird ja wohl noch erlaubt sein, oder? |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Bei einem Testaufbau mit einem sehr grossen Objekt (merklich grösser als der Mittensensor) und 10 Bildern (zwischendurch jedesmal den Focus Richtung unendlich oder Nahbereich verstellt) sieht man deutliche Unterschiede. Ca 2/3 der Bilder sind auf den Punkt scharf, bei den anderen ist mal eine Kleinigkeit (bis zu 0,5cm bei einem Motivabstand von ca. 1m) zu weit vorne oder hinten fokussiert. Natürlich nur bei Offenblende wirklich sichtbar und kein Vergleich zum alten Objektiv, wo 90% einen deutlichen Backfocus aufwiesen. Das ganze natürlich auf einem sehr stabilen Stativ, Mittensensor gelockt, SSS aus, Fernauslöser.
![]() |
![]() |
#43 |
|
Zur Häme von wegen Testerei: nur damit kann ich meine Kamera kennenlernen und damit umgehen, ohne dass ich schreien muss:"Habe ich eine Gurke erwischt?" So hat halt jeder einen anderen Zugang - wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?[/QUOTE]
Aber klar doch, beinahe alles ist erlaubt ![]() ![]() ![]() Aber ich frage mich schon , wie mancher hier sein neues Auto kennenlernt ![]() Durch das Nachfahren von Tests einschlägiger Blättchen oder durch Teilnahme am Strassenverkehr (also einfaches Fahren) ![]()
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Wer sein Gerät gut kennt und damit umgehen kann fährt in Grenzsituationen besser/sicherer (macht in Extremsituationen bessere Bilder).
![]() |
![]() |
#45 |
|
Der Threadersteller sollte einfach mal Fotos machen, die man auch im echten Leben mit so einen Objektiv macht:
Landschaftsaufnahmen, Portraits, Outdoor, Reportage etc. (und da ruhig mal abblenden)
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da ich halt schon länger hier im Forum lese, und es ausschließen wollte, das ich ein Objektiv mit Back- oder Frontfokus behalte, habe ich getestet und es für gut befunden. Es sind ja doch ca. 1600 Euro. Sonst hätte ich es zurückgeschickt. Ich wollte doch nur mal eure Meinung dazu hören (lesen). Das Zeiss 24-70 ist super. Auch vermisse ich den Brennweitenbereich vom Minolta 28-135 bis heute noch nicht. gruß Volker |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|