![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Guten Morgen
Es gibt ja sowohl von EIZO als auch von Sony sehr viele Modelle aktuelle und ältere. Darum kann man diese Frage nur mit Allgemeinaussagen beantworten. EIZO wird einhellig als hochwertig beurteilt und hat mit seinen Modellen durchaus Referenzcharakter. Dementsprechend ist das Preisniveau. Aber der Service stimmt. Ich habe 3 Mal nach mehreren Jahren Nutzung ohne Diskussion ein neues Paneel eingebaut bekommen, da kleine Fehler nach 3 - 4 Jahren auftraten. EIZO gewährt 5 Jahre Garantie. Je nach individuellem Anspruch kann man natürlich auch andere Herstellermodelle für sich aussuchen, da muss man erst mal die Erwartungen benennen und das angestrebte Preisniveau. Einige EIZO MOnitore werden im Paket mit Colorimeter und Kalibriersoftware angeboten. Seit kurzem akzeptiert EIZO auch bei seiner Software den Spyder3. Am Servicetelefon von EIZO wurde mir bestätigt, dass die Ergebnisse durchaus zufriedenstellend sind. So schlecht kann der Spyder dann nicht sein. Wer also jetzt seinen Monitor kalibrieren will und später mal einen neuen vielleicht mit der Möglichkeit der Hardware kalibrierung der kann den Spyder nehmen. Mein Rat weiter oben war nicht generell gegen Kalibrierung gerichtet, nur bei manchen billigen Monitoren ist die Wirkung so gering, dass man lieber mit dem eingesparten Geld anfängt für einen neuen Monitor zu sparen. Es grüßt Matthias Geändert von fallobst (31.05.2009 um 10:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|