![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich habe meiner Schwester erst mal empfohlen sich Ad-Aware runterzuladen und das System scannen zu lassen. Mal schauen was dabei rauskommt.
An einen Virus glaube ich aber nicht. Wird wohl Spyware sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Meine Schwester kennt sich mit sowas nicht aus da sie noch nicht solange Internet hat.
![]() |
#4 |
|
Hallo!
Ich würde ggfs Ad-Aware oder Spybot Search & Destroy installieren. Da du Avira Antivir nutzt, solltest du Thratfire noch installieren. Avira erkennt Viren in der Free-Version nur aufgrund der Signatur. Threatfire überwacht dein System anhend des Verhaltens der Viren (Diese Fuktion gibts bei Avira nur in der Bezahl-Version). Threatfire ist kostenlos und ressourchenschonend (selbst ausprobiert) Gruß frigo75 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe kein AntiVir mehr. Nutze schon eine Weile ESET NOD32.
Kann man Ad-Aware deinstallieren wenn man ThreatFire benutzt?
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (30.05.2009 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hatte auch mal sowas ähnliches, da hat der Virus gemeldet, dass da was sei und einen Link angezeigt für einen Online-Scan. Wenn man da draufdrückt hat man den Salat.
Habs nur mit Malwarebytes Antimalware wegbekommen, Adaware und Spybot haben es nicht geschafft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nein, Threat Fire ist ein Antivirenprogramm, welches aber statt mit einer Signaturdatenbank mit einer Verhaltensbasierten Erkennung arbeitet. Habe Antivir und Threat Fire zusammen im Einsatz - läuft TOP, gibt auch keine Fehlalarme o.ä. Ad-Aware nutze ich selber nicht, ich habe Spybot Search&Destroy Dafür nutze ich keine Software-Firewall (ausser der Windows-eigenen) mehr, da ich hinter einem Router sitze und man sich Malware & Co meistens selber einfängt durch Unachtsamkeit o.ä. Da fressen mir Firewalls zu viele Ressourcen im Verhältnis zum marginalen Sicherheitsgewinn. Ansonsten wäre die Alternative, nur unter Linux zu surfen - geht auch sehr gut. Geändert von frigo75 (30.05.2009 um 17:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Hatte schon oft Situtionen, bei welchen ein User gedacht hat 2 Scanner sind besser als nur einer. Diese haben sich dann irgendwann gegenseitig blockiert und das OS zur Unbrauchbarkeit hin verschossen. ->Neuinstallation... Ich würde mit meiner langjährigen Erfahrung in dem Bereich auf jeden Fall empfehlen "nicht" 2 Virenscanner mit verschiedenen Aktivscannern zu benutzen! Gibt früher oder später nur gewaltigen Ärger! LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|