SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » PTP: Löschen von Bildern nicht möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 00:23   #1
der_knipser

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
....Beim Formatieren werden alle Informationen (alle Bits) auf der Karte gelöscht und die Verzeichnisstruktur neu angelegt....
Thomas, die Wette verlierst Du!
Sponsored Links
Alt 28.05.2009, 01:10   #2
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Thomas, die Wette verlierst Du!
Habe ich gewettet, knipser?

Klar selbst nach der Formatierung in der Kamera lassen sich viele der Pics mit entsprechender Software wieder herstellen. Es sei den man bügelt auch den Master Record Sektor und überschreibt die Karten mit Daten dann kann man auch keine Pics mehr zurück holen auch nicht mit spezieller Software

Trotzdem formatieren ist besser als nur löschen. Weil die kamerainterne Datenverwaltung sich nur auf die Verzeichnisstruktur verlässt. Ist diese irgendwann nicht mehr lesbar für die Kamera werden auch keine Pics mehr auf der Karte gespeichert.

mfg
Thomas

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 01:26   #3
der_knipser

Ich weiß nicht, was beim Formatieren einer Karte genau geschieht, aber sicher werden die Bits dabei nicht alle gelöscht. Aus Erfahrung weiß ich, dass man von einer formatierten Karte den größten Teil der Bilder wiederherstellen kann.
Alt 28.05.2009, 11:21   #4
Sparcky

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was beim Formatieren einer Karte genau geschieht, aber sicher werden die Bits dabei nicht alle gelöscht. Aus Erfahrung weiß ich, dass man von einer formatierten Karte den größten Teil der Bilder wiederherstellen kann.
Ganz ruhig Jungs. Die Bilder können aber nur wiederhergestellt werden, solange noch keine neuen dazu gekommen sind. Danach wird die Chance geringer.

Ich formatiere auch meine Karten, wie oben schon gesagt. Mir ist da einfach egal was da passiert. Ob nun das dritte oder erste Bit ist eigentlich "Wurscht", wichtiger ist das sie danach "leer" ist.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 12:18   #5
der_knipser

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Ganz ruhig Jungs....
Ist schon klar. Mit "Löschen" kann ich Einfluss auf einzelne Ordner oder Bilder nehmen, während mit "Formatieren" immer die ganze Karte betroffen ist.
Ich lese die Karten immer aus der Kamera über das USB-Kabel aus, und lösche die Ordner oder Bilder über den PC. Oft genug bleiben auch einzelne Ordner oder Bilder drauf, weil ich sie unkompliziert transportieren und auf einen fremden PC kopieren kann.
Formatiert habe ich die Karten bisher 1x vor der ersten Benutzung. Seit einem Jahr läuft das völlig problemlos.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » PTP: Löschen von Bildern nicht möglich

Forenregeln