Zitat:
Zitat von janjoscha
Hallo
Hatte mein Sigma 105 2.8 direkt eingeschickt hat keine 2 Wochen gedauert und mich alles in allem 104 Euro gekostet. Autofokus hakte und es lies sich nicht immer scharfstellen, mal gings dann wieder nur sehr schwer dann gar nicht. Zum verschrotten war es mir aber zu schade.
Gruß Frank
|
Danke für die Information.
Zitat:
Zitat von About Schmidt
In Amerika hätte Sigma schon lange eine Sammelklage am Hals. Ehrlich gesagt halte ich es für eine Frechheit gegenüber dem Kunden, was sich Sigma da erlaubt. Schon seit Jahren immer wieder das Gleiche mit Getriebeschäden an ihren Objektiven, fast jede Woche eines hier im Forum. Das ist einfach nur Schrott. Wäre der Mechanische Aufbau so gut wie der Optische, dann könnte Sigma ganz oben mitspielen, aber so. 
Gruß Wolfgang
|
Na ja, ich habe das Objektiv gebraucht zu einem günstigen Preis gekauft. Würde ich jetzt neu kaufen, würde es das Tamron 90/2,8 werden und ich hätte 5 Jahre Garantie.

Natürlich werde ich bei Sigma zu dieser Zahnradproblematik nachfragen und mich erkundigen ob bei der Reparatur hochwertigere Zahnräder verbaut werden.
Schade dass sich Sigma so den Ruf kaputt macht, denn optisch ist das Objektiv wirklich grandios.
Ich habe es heute losgeschickt und werde euch weiter berichten.
Allerdings bin ich ab Samstag für 2 Wochen im Urlaub, so dass es etwas dauern wird. Bis dahin sollte Sigma sich dann auch gemeldet haben.