![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2771 |
Chefkoch, verstorben
|
Wenn die (nachvollziehbaren) Spekulationen
![]() ![]() Neu ist hingegen die HDMI-Schnittstelle, um die Bilder direkt von der Kamera auf einem HD-Fernseher zu präsentieren (wer macht das eigentlich?). Was mich allerdings schon etwas wundert, ist mit welch ambitionierten Preisen Sony die "neuen" Alphas in den Markt bringen will: Die Gehäuse der 380 und 330 sind jeweils 150 Euro teurer als die letzen Angebote der "Vorgänger" (noch sind sie wohl gelistet) bei SonyStyle. Dafür bieten die "Nachfolger" in meinen Augen wenig Neues und vor allem: zu wenig im Vergleich zu den Vorgängern. Martin |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2772 |
|
Also Video würde ich mir in dieser "unteren Einsteigerklasse" nicht erwarten, gibts bei den Konkurrenzmodellen ja auch nicht...ich bin mir ziemlich sicher, dass da eine alpha 500 oder sowas in der Art anknüpfen wird.
Ich finde die Änderungen schon nicht übel, sie sind aber weniger "Forenuserkompatibel" Memorystick: Die Zielgruppe entscheidet sich nach dem Geplapper des verkäufers für die kamera. Danach wird dem Käufer noch erklärt, dass er eine Speicherkarte braucht, und 90% von denen wird es ziemlich egal sein, welche das ist und wie schnell sie ist, hauptsache sie ist klein... Akku: Naja er hält wohl nicht so lange wie ein anderer Akku, aber ers ist leicht, und das macht im Umkehrschluss die kamera leicht, was der Zielgruppe auch wichtig ist. Batteriegriff: Wer kauft sich schon einen BG, wenn er eine kompakte Cam will. Alles in allem ein guter Schachzug gegen die D60 und 1000d, zumal man im Regal statistisch gesehen zuerst eine Sony anschaut, weils eben 3 Modelle gibt. Man spricht halt vor allem die Leute an, die eine Immerdabeispiegelreflex haben wollen, weil sie sich bessere Bilder als aus eine Kompakten versprechen. Geändert von el-ray (15.05.2009 um 20:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2773 | ||
|
Zitat:
![]() Denke aber auch das das nur wieder ein kleiner anreitz ist villeicht doch zum Sony fernseher zu greifen, "weil ich ja schon die Kamera mit extra diesem Anschluss habe". Zitat:
![]() Da bezahlt man doch gern mal 150€ mehr um die neue zu haben. Das dann an der neuen nichts wesendlich neuer ist sehen Einsteiger ja nicht. Und wie wir gehört haben kommt es manchen ja auch auf Das Gewicht an, was ich sogar sehr verstehen kann ![]() Nur leider fehlen dann halt doch wichtige dinge, wie SSS auf Stativ ausschaltbar oder Spiegelvorauslösungusw. |
||
![]() |
![]() |
#2774 | |
|
Zitat:
Warum soll sich ein ambitionierter Fotograf eine teure Cam kaufen, wenn eine billige Cam das gleiche kann? In der Bildqualität sieht man in 90% der Fälle wohl keinen Unterschied. Mich würds nichtmal stark verwundern, wenn die Einsteigercams in Zukunft kein RAW-Format mehr hätten. Es sind nunmal Out of Cam Bilder von interesse, die jagt man nochmal kurz durch Picasa "auf gut glück" und fertig. Für was braucht man eine Belichtungskorrektur, wenn man nichtmal weiß, was das ist? Da schreckt so ein Knopf eher vom kauf ab. Derjenige der die billige Cam hat, vermisst die features nicht, und der ambitionierte Fotograf langt dann eben tiefer in die tasche, weils sein Hobby ist. Ich brauch mich ja nur in meinem Bekanntenkreis umzuschauen, das ist die Zielgruppe... Wenn mich einer von denen nach meiner Cam fragt, und ich demjenigen dann meine ALPHA 200 erklären will, dann ist bei den meisten schon der Ofen aus. "OHJE, das kann ich nicht, das ist mir alles zu kompliziert..." Geändert von el-ray (15.05.2009 um 20:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#2775 | |
|
Zitat:
Die UVP der Kameras liegen immerhin 50 Euro unter denen der Vorgänger vor knapp 15 Monaten. Und mit dem neuen Kit sind es 100 Euro. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2776 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Aber, wer weiß? Die offizielle Markteinführung steht ja noch aus - vielleicht ist in Sachen "Preisgestaltung" ja noch nicht das letzte Wort gesprochen? Martin |
|
![]() |
![]() |
#2777 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Im Sonystyle Shop sind die neuen Alphas jetzt wieder weg... Das Bild ist aber noch da: https://www.sonystyle.de/catalog/4A/...002BC29B85.jpg
![]() |
#2778 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
#2779 |
|
Die Käuferschicht entwickelt ist nunmal so, mindestens die Hälfte dieser leute lesen nichtmal das handbuch, von einem "Buch zur kamera" ganz zu schweigen.
Und genau für diese leute ist diese Kameraserie gemacht: Eine selbsterklärende Kamera( neue menüführung) mit Motivprogrammen, wo man auf einen Knopf drückt und dann ein Foto hat, nicht mehr und nicht weniger. Und am besten soll das Foto out of cam noch stark komprimiert werden, dass der upload zum bilderdienst nicht lange dauert. Hauptsache man kann vor den freunden sagen, dass man seine Urlaubsbilder mit einer tollen DSLR gemacht hat, und man kann sie ja dann gleich noch auf dem neuen Flachbildfernseher anschauen... Wen intressiert da noch eine Abblendtaste etc..? Geändert von el-ray (15.05.2009 um 22:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2780 | |
|
Zitat:
http://www.pbase.com/anserum/image/112545714 http://www.pbase.com/anserum/image/112545715 http://www.pbase.com/anserum/image/112545713 Was auffaellt das auf den Objektiven drei Buchstaben hinter der Brennweitenangabe sind, evtl. SSM, aber wirklich gut kann man es nicht wirklich erkennen ![]() SSM wuerde natuerlich genau wie Mikromotoren die AF/MF Schalter an den Objektiven erklaeren. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|