![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
für die "sehr guten Bilder" bist in erster Linie du verantwortlich...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also das von mir vorgeschlagene 70-210 f/4 ("Ofenrohr") habe ich selber an ner Alpha 350 und es ist von der Bildqualität her sehr gut. Für den Preis gibt es kaum etwas besseres.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ofenrohr...Da wirst du eine Bessere haben als bei der Kitlinse....
Habe es auch an meiner 300er und 700er. schönes Bokeh und tolle Farben. Will mal noch das 100-300 apo in den raum werfen,wird aber mit 200 euro arg knapp... Denke da müßtest du noch einen 50er Drauflegen.....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da muss ich dich enttäuschen - die Bildqualität des Ofenrohrs wird nicht die des 18-70ers sein. Die gute Nachricht ist: Sie wird besser sein!
![]() Das 18-70er gilt allgemein als ein Objektiv, das nicht so gut ist, wobei es auch einzelne Ausreißer nach oben gibt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wo kann ich das sogenannte "OFENROHR" am günstigstens kaufen. Finde es nicht so wirklich im Inet
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
wie alle "Minolta" Objektive wirst Du Dich auch hier schwer tun, ein neues zu erwerben - die Ofenrohre werden seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt, sind aber in der Bucht oder hier im Biete/Tausche Forum zu erwerben (wobei ich das Forum einem Erwerb der Bucht stets vorziehe). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bin ich bei dir, aber wenn es dann doch mal Ebay sein soll - keinesfalls ohne Paypal Käuferschutz gebrauchte Objektive von privat kaufen - da habe ich genug mitgemacht ...
![]() |
#9 |
|
@ staw herzlich Willkommen hier im Forum.
![]() Für wenig Geld kann ich auch uneingeschränkt dieses hier empfehlen: Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO Preise: http://www.idealo.de/preisvergleich/...ny-tamron.html Es gibt hier im Forum auch einiges zum stöbern schau mal in der Suche nach. ![]() ![]() Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|