Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM für rund 550€
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 20:43   #121
USERNAME_UNKNOWN

Natürlich klappen auch viele Transaktionen mit Purely Gadgets. Wenn man basierend auf den Stimmen im Netz davon ausgeht, dass vielleicht 10% unzufrieden sind, bedeutet das theoretisch 90% zufriedene Kunden. Wobei man die Dunkelziffer derjenigen unter diesen 90% nicht kennt, die unzufrieden sind, aber zu bequem, dies der Restwelt mitzuteilen.

Ob einem 90% Zufriedenheit ausreicht oder schon zu heiß ist, ist Ermessenssache. Ich finde es lausig. Professionelle Händler, die für die Kundenzufriedenheit alles tun und tausende von Transaktionen haben (letzteres gilt auch für Purely), kommen locker auf 99.8% oder besser. Es gibt bei Ebay Versender, die bei mehreren tausend Transaktionen 100% positives Feedback haben. Wie machen die das? Die machen das einfach.

Purely macht es nicht. Ein lausiger Laden, der nur über den Niedrigstpreis funktioniert. Wenn es gut läuft, prima. Wenn nicht, kann man sich auf jede Menge Ärger gefasst machen.

Mir persönlich ist so was zu riskant, mache so was nicht mehr, daher meine Empfehlung an die Threaderstellerin. Dass Sony gleichzeitig seine UK-Preise angepasst hat, ist natürlich ein unglücklicher Zufall.
USERNAME_UNKNOWN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2009, 21:16   #122
heldgop

Zitat:
Zitat von USERNAME_UNKNOWN Beitrag anzeigen
Natürlich klappen auch viele Transaktionen mit Purely Gadgets. Wenn man basierend auf den Stimmen im Netz davon ausgeht, dass vielleicht 10% unzufrieden sind, bedeutet das theoretisch 90% zufriedene Kunden. Wobei man die Dunkelziffer derjenigen unter diesen 90% nicht kennt, die unzufrieden sind, aber zu bequem, dies der Restwelt mitzuteilen.
Sry, aber das ist totaler quatsch.

Wenn jemand unzufrieden ist wird er doch viel eher eine Bewerug abgeben als jemand der zufrieden ist!?

Schlieslich muss man sich zum bewerten extra bei diesen portalen regestrieren, das ist nicht wie bei ebay wo man schon fast zm bewerten genötigt wird.

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:35   #123
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von USERNAME_UNKNOWN Beitrag anzeigen
Purely macht es nicht. Ein lausiger Laden, der nur über den Niedrigstpreis funktioniert. Wenn es gut läuft, prima. Wenn nicht, kann man sich auf jede Menge Ärger gefasst machen.
Mein Lieber,
ich finde die Basis für deine sehr dezidierten Aussagen äußerst dünn . Hier haben einige User von durchaus guten Erfahrugen mit dem Anbieter berichtet. Und wer auf dich gehört hat, dem ist jetzt erst einmal ein Schnäppchen durch die Lappen gewischt.

Ganz allgemein denke ich, dass bei einem Auslandsgeschäft immer ein etwas höheres Risiko besteht. Wer rund ein Viertel gegenüber den Preisen hierzulande einsparen will, wird aber dieses Risiko einfach in Kauf nehmen müssen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 01:27   #124
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Wobei man die Dunkelziffer derjenigen unter diesen 90% nicht kennt, die unzufrieden sind, aber zu bequem, dies der Restwelt mitzuteilen.
Ich kann heldgop nur zustimmen. Nach meiner Erfahrung postet man eher im Internet, wenn man unzufrieden ist, als wenn man zufrieden ist. Ich zB bin mit Amazon sehr zufrieden, habe dies aber noch nirgends bewertungsmäßig gepostet. Wenn ich unzufrieden war, habe ich meistens eine schlechte Bewertung geschrieben. Oder hast du jeden Online-Händler bewertet, wo du mal bestellt hast? Ich glaube kaum...

Schade, dass ich die Stornierung nicht mehr rückgängig machen kann
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 07:02   #125
krems11

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ich kann heldgop nur zustimmen. Nach meiner Erfahrung postet man eher im Internet, wenn man unzufrieden ist, als wenn man zufrieden ist.
Ganz richtig.

Ich etwa war mit dem geschäft durchaus zufrieden. Ein feedback habe ich aber nicht hinterlassen. Leider, wie ich jetzt anhand der Diskussion merke...
Sponsored Links
Alt 13.05.2009, 12:14   #126
6695

70-300 G für 590 €

Hallo,
am 29.4.2009 für 527,00 GBP inkl. Versand bestellt und heute von Purely in einwandfreiem Zustand von DPD geliefert bekommen.
Auch mein 24-70 Zeiss hat von Warehouse Express zum Superkurs bestens geklappt. Calumet haben die Kreditkartenzahlung nicht hingekriegt!
Alt 13.05.2009, 15:38   #127
krems11

NACHTRAG in meinem Fall waren's für das 70300 SSM inclusive S+H dann GBP 532,--.
Alt 13.05.2009, 16:01   #128
KSO

Zitat:
Zitat von 6695 Beitrag anzeigen
Hallo,
am 29.4.2009 für 527,00 GBP inkl. Versand bestellt und heute von Purely in einwandfreiem Zustand von DPD geliefert bekommen.
Auch mein 24-70 Zeiss hat von Warehouse Express zum Superkurs bestens geklappt. Calumet haben die Kreditkartenzahlung nicht hingekriegt!
Superpreis, Glückwunsch.

Leider Salz in Melanies Wunden.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 16:53   #129
heldgop

Können mal bitte die leute die ihr ssm schon haben den tracking verlauf von dpd posten?

bei mir ist der Status jetzt schon seit Montag auf "Sorted by offshore gateway"

Würd gerne mal rechnen wie lange ich noch warten muss

Is man eigentlich irgendwann mal aus dem alter raus wo man bei ner großen bestellung so ungeduldig wird wie ein kleines Kind an Weihnachten
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 16:58   #130
LXDZB
inaktiv

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
Is man eigentlich irgendwann mal aus dem alter raus wo man bei ner großen bestellung so ungeduldig wird wie ein kleines Kind an Weihnachten
NEIN

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM für rund 550€

Forenregeln