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#1 | ||
Themenersteller
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: nahe Basel
Beiträge: 14
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Zitat:
Die Tokinas sind halt nimmer die neusten und vorallem das kleine sieht schon arg mitgenommen aus, zudem ist der 18-250 halt ein guter allrounder ![]() Zitat:
![]() vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüsse Geändert von klices (04.05.2009 um 18:10 Uhr) Grund: kleiner Zusatz |
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#2 | |
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
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Zitat:
Das 70-200 ist sicher kein Schnäppchen für Hobbyfotografen, in Anbetracht der gebotenen Leistung ist es aber ein erstklassiges Angebot. Da das Sony 18-250 nun auch nicht mal eben aus der Portokasse zu bezahlen ist, würde ich persönlich mir genau überlegen, in welche Richtung ich investieren würde. ![]() |
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#3 | |
Themenersteller
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: nahe Basel
Beiträge: 14
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Zitat:
![]() liebe Grüsse |
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#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: nahe Basel
Beiträge: 14
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Okay, aus aktuellem Anlass muss ich hier nochmal pushen
![]() habe grade ein gebrauchtes Minolta 100-300 entdeckt: http://www.ricardo.ch/kaufen/foto-un...708/#questions Was sich preislich in Kombination mit einem Tamron 17-50 relativ gut einrichten würde.. Die Frage ist jetzt ob das Minolta 100-300 (ohne APO, soweit ich weiss, Antwort vom Verkäufer ist noch nicht da) qualitativ mit dem Sony 18-250 mithalten kann und/oder vielleicht sogar besser ist... Er schreibt da in der Beschreibung, das sich auf den Sonymodellen ein Brennweitenbereich von 150-450 ergibt, woran liegt das? (Bauart analog/digital evtl?) schonmal vielen Dank und liebe Grüsse |
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#5 | |
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
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Zitat:
Objektiven am Cropsensor, das ist keine Besonderheit des 100-300 (egal ob APO oder nicht ![]() ![]() LG Christoph |
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#6 | |
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
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Hallo!
Zitat:
Vergleiche hier non-APO gegen APO-Version. Vom APO gibt es wiederum zwei Versionen, eine mit "D" Zusatz und eine ohne. Optisch sind beide gleichwertig, die etwas neuere "D" hat 8 elektrische Kontakte und übermittelt die fokussierte Entfernung an die Kamera zurück zur besseren Berechnung der benötigten Blitzleistung (ADI Blitzmessung). Bei der langen Brennweite fotografiert man aber tendentiell selten mit Blitz, also ist die non-D kein allzu großer Nachteil gegenüber der "D"-Version. Lange Rede, Kurzer Sinn: Ich würde von der nicht-APO Version die Finger lassen. Was den Brennweitenbereich angeht, dreht es sich dabei um den sogenannten Crop-Faktor. Die Sensoren der Alphas (mit Ausnahme des Sensors der Alpha 900) sind gegenüber einem herkömmlichen Kleinbild-Negativ von analogen Kameras um etwa den Faktor 1.5 kleiner. Gilt für die meisten digitalen Spiegelreflex-Kameras mit Ausnahme der Spitzengeräte (Stichwort "Vollformat"). Dadurch verringert sich der Bildwinkel der an der Kamera verwendeten Objektive, wodurch die Brennweiten so wirken, als wären sie um den Faktor 1.5 länger. Sprich du verlierst etwas Weitwinkelbereich und gewinnst dafür etwas Telebereich dazu, um's mal vereinfacht zu sagen. |
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#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: nahe Basel
Beiträge: 14
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Okay, vielen Dank für die Antworten..
Antwort ist nu auch da, ist definitiv kein APO, könnte es dennoch einigermassen mit dem Sony 17-250 mithalten? liebe Grüsse |
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#8 |
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.371
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Das es kein APO ist erkennt man auch auf dem Bild.
Zahl lieber etwas mehr und nimm das APO, das ist dann auch deutlich besser als das 18250, beim non APO wäre ich mir da nicht so sicher ![]() mfg |
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