![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Das Problem für mich z.B. ist, daß ich, nachdem ich mich nach einem Intensivstinfomarathon für die Sony Alpha 700 entschieden hatte, keinen Nerv mehr dazu habe, mich mit der aktuellen Konkurrenz zu beschäftigen und erst recht nicht z.B. mit dem dort zu erwartenden Service...
Richtig ist: 2007 und 2008 hat die 700 in sehr vielen Tests (ernst zu nehmenden und weniger ernst zu nehmenden) hervorragend abgeschnitten. Seit dem hat es sogar einige nützliche Firmwareupdates gegeben. Entweder hat also die Kokurrenz die 700 in dem Jahr so gnadenlos abgehängt oder die Erkenntnisse von damals müssten auch heute noch Gültigkeit haben. Folgendes ist allerdings ebenso richtig und bestätige ich: - Linsen sind zu teuer und streuen mehr als man erwarten würde. Wenn ich lese, daß selbst Zeissobjektive - auch das 24-70 ganz zu schweigen vom 16-80 - zurück zum Service und zur Justage müssen, um ihr Potential beim Anwender zeigen zu können, und dann ggf. noch als i.O. unbehandelt zurückgeschickt werden, dann komme allerdings auch ich ins Grübeln.... Und man muss in der Tat - bei in etwa gleicher Leistung - leider immer etwas mehr ausgeben als bei der Konkurrenz. - Service ist allenfalls durchschnittlich. Die Firma Geißler hat tatsächlich noch erhebliches Verbesserungspotential... - Beratung in Geschäften mies (wollen Sony gar nicht verkaufen - warum auch) Das ist tatsächlich an sehr vielen Stellen so. Andererseits vermisse ich da nix, da ich angesichts der Preise der in für mich erreichbaren Geschäften angebotenen Sony-Kameras und -Objektive niemals dort sondern immer im Versand gekauft hätte und kaufen würde - Aufnahmeleistung und Bildqualität offenbar allenfalls mittelprächtig, Rest Steinzeit - und nur wg. des guten Bedienkonzeptes die Alpha empfehlen? Kann ich so pauschal nicht bestätigen, ABER vom Autofokus gibt es immer wieder negative Berichte letztlich wg. mangelnder Mikrojustierbarkeit? Aber sind da die anderen besser? Wenn jemand eine Canon mit Objektiven verschenken will, nehme ich die, allein um endlich einmal selbst vergleichen zu können. ABER nun stehe ich da und wüsste nicht einmal, welche Canon am besten mit der Alpha 700 vergleichbar wäre. Geändert von XG1 (03.05.2009 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|