|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#9 |
|
|
Noch ein Anfänger...
Hallo community,
ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum, und bin beeindruckt ob der versammelten Kompetenz. Weihnachten 2008 bin ich in die digitale SLR Fotografie eingestiegen, nachdem ich mit meiner alten Nikon Coolpix 2100 (ja, es gibt tatsächlich Leute, die bis letztes Jahr mit 'ner Digicam mit 2MP klarkamen...) einfach keine guten Fotos mehr hinkriege, weil die Ansprüche von mal zu mal wachsen. Mal war's die Landschaft, die nicht so 'rüberkommt wie wahrgenommen, mal war's schier unmöglich, das Fresko in einer Kirche einzufangen... Ich gehöre sicher nicht zu den Hobbyisten, die immer und zu jeder Zeit die Kamera griffbereit haben - außer ich bin im Urlaub oder auf sonstigen erinnerungswürdigen Ereignissen. Ich würde mich aber auch nicht nur als "Schnappschiesser" bezeichnen... Also sind wir (ich teile die Kamera mit meiner Liebsten...) jetzt stolzer Besitzer einer A350 (gibt es dieses hübsche orange alpha eigentlich als smiley???). Da wir keine Ahnung hatten, wie wir fotografieren (Brennweitenbereich), wohl aber was, haben wir die Kamera als Kit mit einem Tamron 18-200 gekauft. Wohlwissend, daß diese Linse nicht das Optimum darstellt, konnten wir damit viel ausprobieren und unsere Vorlieben finden. Da wir mittlerweile >2000 Fotos gemacht haben, sind die Vorstellungen klarer, und es tauchen so die ein oder anderen Überlegungen auf, was die optimale Ausstattung angeht. Außer einer Tasche, zwei Büchern, einer 4GB CF Card und einem (Original-)Zweitakku ist noch nichts weiter vorhanden, wohl aber eine Wunschliste Bereitet euch also auf den einen oder anderen Fred mit Fragen von mir vor... Grüße, Locutus |
|
|
|
|
|