Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makroobjektiv für Portrait geeignet (Sigma 50mm 1,4 oder Tamron 90mm Makro)
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 16:44   #9
Marietta
 
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 2
Minolta 50mm 2.8 eignet sich hervorragend

Bei der Brennweitenverlängerung von 1,6 sollte man berücksichten dass man weiter vom Objekt weg ist als bei dem Kleinbildformat.

Für Makros sind längere Brennweiten besser geeignet da mit dem Blitz keine abschattungen entstehen wie das bei dem 50mm Makro der fall ist. Da braucht man schon einen Ringblitz was aber wieder bei Insektenaufnahmen und kurzer Objektiv-Objektdistanz schlecht für die Insekten sind.

Für Portrait empfehle ich das 1,7 50mm sollte eines günstig zu haben sein. ein Schönes 100mm Makro ist auch teuer.
Ich selber habe das Minolta Macro 50mm 2.8 was sich für Portraits mit der a350 sehr gut eignet . Aucht hatte ich das 1,7 50mm Standardobjektiv, sowie das Softfokus 100mm das meines errachtens als das besste Portraitobjktiv gilt (nichtt das STF).
Auch das G 200mm Miolta ist ein ausgezeichnetes Objektiv für Portrait.

Ich finde aber es lohnt sich nicht für den Kleinen Bildwandler teure Objektive zu kaufen, die neuen Kittobjektive z.b. sind recht gut und eignen sich sehr gut für Portraits.

Wer überlegt bessere Objektive zu erwerben, sollte sich meines errachtens auch überlegen ob die Ausrüstung mit einer VF Kamera erweitert werden soll und auch ein Lichtstarkes Zoom eine bessere und vor allem praktische Lösung ist.
Z.b. 2.8 24-100mm und ein 180mm oder 200mm Makro hat man alles was man braucht Bei VF.

Zu beachten ist dass bei Langen Brennweiten der Hintergrund heranrückt.
Marietta ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.