![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn ich mir die Website des Herstellers und das Video dazu anschaue, muss ich schon zwei linke Hände haben, um das nicht zusammen zu bekommen.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann die Probleme von ISO300 nicht nachvollziehen!
Lastolite hat mit der EZYBOX ein ganz ähnliches Produkt im Angebot, dessen Zusammenbau sogar mein junger Enkel versteht... Wo soll denn das Problem liegen? gpo bat schon mal um ein Foto. Das könnte weiter helfen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das Problem ist nicht der Zusammenbau des Adapters. Die Softbox ist das Problem. Eigentlich sollte man die auch ohne Anleitung zusammen bauen können, aber da passt garnichts
![]() ![]() Bei dem Adapter war ja sogar ne Anleitugn dabei. Bei der Softbox aber nicht. Was bringt mir das Zurückschicken? Ich will ja ne Softbox. Ich brauche sie schon nächste Woche. ![]() ![]() Bilder folgen morgen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo iso300, hallo kmbuell,
Könntet Ihr mal Fotos von den flash2softboxen (Adapter selbst als auch die Softbox) einstellen? Meine (ähnliche) Lösung sollte heute abend zu Hause auf mich warten, dann könnten wir das Ganze zumindest mal virtuell miteinander vergleichen. Gruss und Danke schonmal, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hab mal paar Bilder gemacht. Man sieht die abgeschlagenen Ecken und die schiefen Gewinde. Weiß ja nicht ob du sowas sehen wolltest
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Dazu muss ich aber sagen das ich trotz der anfänglichen Enttäuschung was die Verarbeitung angeht ganz angetan von der softbox bin. Verwende sie sehr oft weil man damit sehr schöne Sachen machen kann! ![]() ![]() Geändert von iso 300 (16.04.2009 um 12:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Mit Porträts kann ich leider nicht dienen, da die Fotos nicht im Internet veröffentlich werden sollen. Kann dafür auch nichts
![]() Hab hier aber mal ein anderes Foto von gestern. Sollte einen Handball fotografieren ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie (Ohje, Farben gehen mal wieder flöten ![]() Ist nur ein Versuch. Ich weiß, ziemlich kitschig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin
habe mal eben das Video geschaut....das ist doch ein Furz die paar Dödel zusammenbauen und... wenn ein Sonyadapter noch dazu käme oder.... ein fetter Funker dann.... ab in den Baumarkt=> 5mm Aluschiene, biegen, neue Löcher und schwupps... hast du dienen GPO-Sony-Flash2box-Adapter ![]() mach ich dir in 5 Minuten ![]() Mfg gpo hier die letzte AluNummer: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie es ging um ähnliches...diese Cullmanhalter hatte ich aber... der hat eine Aufnahme für eine Aluschiene als Objektträger... ähnlich baue ich demnächst einen Schirmhalter ![]() bitte Design beachten mit F1 Erleichterungsbohrungen ![]() Geändert von gpo (09.04.2009 um 21:56 Uhr) Grund: bild |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke gpo für die Hilfe aber ich habs mit paar Handgriffen selber gemacht
![]() ![]() Ich habe jetzt eine andere Schraube genommen die passt. Der Blitz passt zwar immer noch nicht so ganz richtig aber es funktioniert. Es herrscht jetzt eine kleine Spannung weil der Blitz nicht hoch genug ist um den Adapterring genau in der Mitte zu durchqueren. Naja, ich will ja nur Licht. ![]() Die ersten Versuche sind sehr Positiv! Ein sehr schönes Licht für Porträts. Habe bis jetzt nur drinne damit gearbeitet. Habe es mir aber für outdoor porträts gekauft da ich da ja keine Wand habe um das Blitzlicht indirekt zu reflektieren ![]() Habe es jetzt auch ohne Anleitung mit viel Gewalt und Geduld geschafft das Teil zusammenzukriegen. Auf den 4 Stäben die das Ding halten ist so extrem viel Spannung drauf ![]() ![]() Von der Verarbeitung bin ich ziemlich entäuscht. Die Gewinde im Adapter sind schief, schepp und schräg. Ich habe ja 4 Festellschrauben um die Softbox zu befestigen. Um diese nicht zu zerkratzen, wurden 4 gummiaufstecker mitgeschickt. Da die Gewinde und damit die Schrauben auch so schief drin stecken hatte ich Mühe den Gummischutz drauf zu kriegen. Auch war der Adapter komplett verstaubt. Ich konnte auch Kratzer und abgeschlagene Ecken festellen. Was ein Glück das mir das egal ist da ich das Teil jetzt wirklich brauche ![]() Aber für 99,70€ hab ich was anderes erwartet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Mal gucken, bin gespannt ... Geändert von kmbuell (10.04.2009 um 15:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|