![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
inaktiv
|
Hallo,
ich meinte jetzt nicht unbedingt den Objektivwechsel sondern den Wechsel von einer Kamera zur anderen, sprich ob du beim fotografieren alle Kameras direkt rausnimmst oder nur die, die du gerade benötigst. Wenn du nicht oft an die Tasche ranmusst ist ein Rucksack, gerade auf dem Fahrrad, mit Sicherheit bequemer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Marcus!
Nun das ist sehr unterschiedlich. Wenn es eine "Ansitzjagt" wird (sprich der Ort ist fest, nur das Objekt variiert), sind alle Kameras draußen. Wenn ich nach Objekten beim fahren suche, ist es eigentlich nur eine Kamera zur Zeit die "in Gebrauch" ist. Aber dann wird eben auch schnell mal gewechselt. Primär liegt bei mir die Wichtung eher auf der Räumlichkeit und der bequemen Tranportierbarkeit der Technik. Mit dem Fahrrad nehme ich auch nur ein Einbein mit, incl. kleinem Kopf. Alles andere ist mir viel zu hinderlich. Einen Laptop würde ich nie mitschleppen, dann lieber etwas zu essen ![]() ![]() Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich weiß nicht, ob du Taschen von Naneu Pro kennst. Ich persönlich habe eine kleine Lima, aber für dich wäre sicher der Rucksack "Alpha" (ja, der heißt auch Alpha) was. Die Qualität ist echt super und der Preis auch noch günstig. Einfach mal bei ebay danach suchen, da gibt es einige im Angebot.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Bono!
Gibt es in HH so in Richtung HL ein Fachgeschäft für solche Dinge? Hier gibt es scheinbar nur "Fachgeschäfte" für Schulterzucken ... ![]() Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
inaktiv
|
Zitat:
![]() da ich mich schon vorher der Feuerwehr verschrieben habe. Aber auch da freut man sich über alles was man nicht mitschleppen muss ![]() Nun aber zurück zum Thema: was für dich vielleicht noch was wäre ist ein Slingshot (ähnlich Rucksack aber nur ein Gurt der dafür quer) z.B. dieser hier. Dies ist meines Wissens so ziemlich das größte dieser Art, ob da alle 3 Bodies reinpassen weiß ich allerdings auch nicht. Bietet aber einen schnellen Zugriff. Ein Einbein lässt sich meiner Erfahrung nach so gut wie überall befestigen selbst wenn dies nicht vorgesehen ist (zur Not bekommt man da mit Klettbändern immer was hin). Den besten Eindruck von der Größe, der Bequemlichkeit und der Funktion bekommt vor Ort wenn man verschiedene Modelle selbst vergleichen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Marcus!
Naja, dafür ist die Feuerwehr (ist unsere halbe Familie involviert) viel wichtiger. Aber so ein netter B-Verteiler ist doch auch was .... ![]() ![]() Der Link zu den Kata Rucksäcken scheint interessant zu sein. Mal sehen, ich werde mich mal schlau machen, ob da was im Umkreis zu finden ist. Eckhard |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|