![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
EDIT: oder meinst du ein normales Synchronkabel ("runde Buchse" an der Kamera, nicht am Blitz, wovon ich jetzt ausgegangen bin)? Dann einfach nach "Synchronkabel" suchen. Das hat aber mit den originalen Sonykabeln nichts zu tun und weitere Blitzfunktionen werden darüber auch nicht gesteuert, d.h. damit kann nur ausgelöst werden, mehr nicht. Will man mehrere Blitze per Kabel mit der Kamera verbinden, ist bei beiden Kabeltypen auch noch ein Verteiler nötig. Im Falle der normalen Synchronkabel ist das aber keine große Sache.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (04.04.2009 um 14:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Brauchen tue ich im Prinzip nur die Funklösung, welche ich mir jetzt auch bestellt habe. Die Idee mit dem Kabel - in dem Fall ein Sync. Kabel, ist nur eine weitere, nette Idee. Aber kein 'must'.
![]() |
#33 | |
Moderator
|
Zitat:
dazu benötigst du noch einen Winkelstecker bzw. wenn mehrere Blitze gezündet werden sollen einen dreifach Verteiler. Ich setze die Kabel auch teilweise ein und klappt prima..... ![]()
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
die beiden Kameras Kodak und Fuji können normal 1/180s Syncrozeit!!! es kam aber auch beiu 1/125 und 1/90s vor!!! es ist definitiv der Funkauslöser, der warum auch immer mal verzögert und mal nicht! Zitat:
betrifft es ebenfalls diverse Funker und zwar querbeet, man hatte dann auch alles mögliche suggeriert aber.... ein paar Experten mit Messtechnik haben das nachgewiesen.....es sind die Sender ![]() ***was ich aber noch nicht getestet habe... am Sender(Mittenkontakt!) ist eine Klinkenbuchse +Kabel und PC-X Stecker(mitgeliefert!)... das muss ich nochmal checken ob mit Kabeverbindung an meinen Kameras... das Verzögerungsdebakel.....sich klärt! jemand anders erwähnte....man soll dann den Sender auch mehrfach in den Mittenbkontakt schieben...vielleicht Kontaktprobleme! Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
Moderator
|
Zitat:
Wenn es der Auslöser ist dann wundert mich nur wieso nur der 5200 so reagiert, die 5400/5600 aber bis 1/200s einwandfrei funktionieren. Auch die Nikon-Blitze arbeiten bis 1/200s. Zitat:
Gleiche Reaktion(max. 1/50s) wenn er über Fotozelle ausgelöst wird. Damit ist deine Theorie daß der Sender das schwache Glied der Kette ist wiederlegt, oder?
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (04.04.2009 um 17:10 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Schatzi...du liest zu schnell
![]() die Standart Blitzsynchro liegt bei "höchstens" 1/180s(meine Kameras) damit sind alles Vorhänge offen!!! mit Kabel geht es bestens genauso mit IR Sender(seit 20 jahren!!!) nur der Funksender...direkt über den Mittenkontakt...löst "manchmal" so spät aus... das ein Vohang zu sehen ist!!! auch das "verlangsamen" der Synchrozeit auf 1/125 oder 1/90 oder noch langsamer bringt keine Abhilfe!!! und es ist mal "mehr und mal weniger" Vorhang zu sehen, auch bei gleicher zeit! wobei ich sagte, das es nicht immer...sondern gelegentlich auftritt!!! bedenke, weißt du wahrscheinlich.... Funksignale breiten sich mit Lichtgeschwindiglkeit aus(Theorie) also...es liegt am "trägen Sender"....und NICHT an den Kameras oder deren Zeiten die ich einhalte! und per Kabel an der X-Buchse hatte ich es noch nicht probiert...erwähnte ich aber auch schon ![]() und auch wenns wehtut...die DSLR Forumsberichte dazu... betreffen querbeet ale möglichen Kameras! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
Moderator
|
Zitat:
Beim 5200 ist es völlig egal wie ich ihn auslöse, werde ich schneller als 1/50s sehe ich die Jalousie im Bild. ![]() Spielt aber keine allzu große Rolle da die 5400/5600 und die Nikon bis 1/200s völlig iO sind. Zitat:
![]() Wenns am trägen Sender liegt, wieso reagiert dann mein 5200er ausgelöst über Fotowiderstand genauso? Da hab ich keine Erklärung dazu...... Ich denk jetzt bei meinem Lieblingsgetränk etwas darüber nach. ![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
nun bringst du mich durcheinander ![]() ![]() ![]() 1/50s...ist eine langsame Zeit!!! und Nikon bis 1/200...meine Kamera sind...Nikons(bodys) die Kodak wie die Fujis3!!! und laut Hersteller synchronisieren sie mit "üblichen 1/180s"....mit Nikonblitzen kein Problem... ebenso wie meine letzen Bilder zu B-f-A mit den urollen Minolta 320X!!! nur wenn der Funker ins Spiel kommt....dann ist hin und wieder die Verschlußkante zu sehen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Und genau deshalb würd ich ein paar Euros mehr ausgeben und mir anständige Funker besorgen.
Die Skyports kann ich uneingeschränkt empfehlen, hab sie jetzt schon über ein Jahr im Einsatz und bin schwer angetan davon. An der A700 synchronsieren sie bis 1/250 ohne Probleme.
![]() |
#40 |
|
da ....ist was dran
mur der "kleine Unterschied" besteht in 200 Piepen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|